• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Was passiert denn bei euch, wenn ihr die Abspielart ändert?
Also z.B. in einer Wiedergabeliste auf "Zufällig" oder "Schleife" stellen wollt?

Klicke ich auf das Icon neben dem Namen der Wiedergabeliste (über den Titeln) werde ich gefragt ob ich diese Songs zu "nächste Titel" hinzufügen möchte, die Wiedergabeart bleibt aber gleich.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Cover Flow ist weg im neuen iTunes 11, was ich sehr schade finde…Es ist auch glaub ich auch nur noch eine Frage der Zeit wann die Seitenleiste wegfällt weil das neue Layout doch schon eigentlich alles ersetzt, meines Erachtens aber auch nicht immer wirklich besser wie das navigieren zwischen Filme, Musik, Apps usw.

Ich hab immer Cover Flow genutzt bis jetzt, sehr doof.

Das neue Layout ist nicht so toll. Mit der Seitenleiste brauch ich ich nur einen Klick um zu meiner Wiedergabeliste zu kommen. Ohne die Seitenleiste muss ich zuerst auf Wiedergabeliste klicken und dann die Liste anklicken und kann sie nicht sofort anklicken. Braucht viel mehr Zeit, ist nicht so produktiv.

Die Listenansicht ist zu steril und Tabellenmäßig, ein wenig unübersichtlich, man sieht nicht auf den ersten Blick was man sucht.

Die Rasteransicht ist zu umständlich. Man klickt ein Album an und dann öffnet sich in einer Animation ein Fenster und je nach Größe des Albums nimmt das dann mehr oder weniger viel Platz ein. Zu viele Klicks bis man Musik abspielen kann. Außerdem spielt iTunes dann nur das Album ab und fängt nicht mit dem nächsten an, wenn das eine fertig ist. Also nach jedem Album wieder iTunes öffnen...

Somit bleibt...

Die Interpretenansicht scheint die einzig sinnvolle Ansicht zu sein. Man hat links eine Leiste um schnell zwischen den Interpreten zu wechseln, außerdem hat man eine übersichtlichliste Liste der Alben rechts und kann jeden Titel sofort einzeln anspielen ohne Animationen und man sieht noch das Album Cover, was es etwas hübsch von der Listenansicht abhebt.

Dafür ist das Design sehr schick gemacht.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
So ein Kappes, wenn ich iOS will guck ich mein teleofn an.

Wie krieg ich denn in der "Album nach Intepret/Jahr" sortierung meine Cover zurück?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Backups von iOS Geräten flutscht nun sagenhaft schnell! :-D
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
juhu iTunes hat wieder Farbe bekommen :D

EDIT: Konsequent ist natürlich anders. Die Schriftart sieht auch etwas anders aus, wenn man Mail daneben auf hat oder?
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Also bei mir funktioniert der WLan Sync nicht richtig...

Vom Macbook gestartet hats beim zweiten mal funktioniert.

Wenn ich es vom IPhone aus versuche, verschwindet dieses aus der Seitenleiste von ITunes und bricht dann ab.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93

lutschbirne

Granny Smith
Registriert
06.09.12
Beiträge
17
top. und so schnell. auch das remote-app. hammer.

edit: album-ansicht. einzelnes album: hintergrund und liederliste entsprechend cover-farbe. super!
 
Zuletzt bearbeitet:

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
also mir fehlt in der Seitenleiste das 'Cover'! Bei manuellen Importen war dies praktisch, da man gesehen hat, bei welchem Song schon das Cover hinzugefügt wurde! bzw. konnte man ein JPG einfach dorthin ziehen! Nun muss ich erst alle markieren und die 'Informationen' aufrufen!
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich hab immer Cover Flow genutzt bis jetzt, sehr doof.

...Listenansicht ist zu steril und Tabellenmäßig...
...Rasteransicht ist zu umständlich...

Die Interpretenansicht scheint die einzig sinnvolle Ansicht zu sein.

Genau meine Gedanken! Die Rasteransicht vielleicht schön mit dieser "Album personalisierten" listen aber einfach zu Umständlich da hätte Ich doch lieber mein einfaches Cover Flow aber von allem muss man einmal Abschied nehmen… -.-

Wie krieg ich denn in der "Album nach Intepret/Jahr" sortierung meine Cover zurück?
Ich habe die Option nicht mehr gefunden als Ich bei der Titel-Ansicht war und bei den Darstellungsoptionen gesucht hab...
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
oh man, bin richtig enttäuscht vom neuen itunes.
keine benutzerdefinierte skalierung der coverarts mehr, skaliere ich das fenster keiner, werden die coverarts automatisch größer. scrollen in meiner umfangreichen musik sammlung ist somit unbrauchbar. auch diese platzverschwendung der titelanzeige ist alles andere als effizient. ein album direkt abspielen geht auch nicht mehr, muss mich so durch diese einblendungen kämpfen. beim navigieren mit den keyboard pfeiltasten in meiner sammlung blendet sich diese platzfressende titelanzeige automatisch ein. unfassbar. gerade von itunes war ich bisher sehr angetan und war mir sehr wichtig.
sollte die zeit kommen, dass ich mit itunes 10 keine globalen updates mehr erhalte, bin ich endgültig weg von mac os. ganz großer mist apple!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wo finde ich denn "iTunes DJ"?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie Synchronisier ich mein iPhone? Ich stecke das Handy ein und nichts passiert, nirgends ein Button zu finden.

hat sich erledigt.... ein einziger iPhone Button in der Mediathek versteckt... oh man -,-
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Good Job Apple !
Trotz Verzögerung endlich mal wieder etwas was überzeugen kann ;)
dann macht es mir auch nichts mehr etwas länger zu warten.