• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
mir gefällt's. man muss sich das ein oder andere mal umgewöhnen, aber bisher war's echt ganz schön übetrladen in der seitenleiste.

doppelklick zum versenken im dock geht nicht mehr?
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
wenn ich das richtig sehe kann ich unter der alben ansicht nicht mehr nach Interpreten gruppieren? :(
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja die Interpretenliste ist nicht schlecht, aber die biete mir zuwenig Informationen, außerdem werden teilweise die Songs nebeneinander dargestellt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich habe die leise Hoffnung, dass das richtig gut wird. Bisher macht alles einen recht guten Eindruck. Das Bedienkonzept hat sich total verändert, es ist jedoch das meiste sehr intuitiv gelöst. Und ganz nebenbei sehr schön anzusehen.
Wie hast du das denn früher genutzt, dass sich das total verändert hat? Hier lässt es sich schon noch sehr ähnlich benutzen.

An die Schrift muss ich mich noch gewöhnen.

Außerdem finde ich merkwürdig, dass, wenn man eine Wiedergabeliste markiert und auf Play drückt, die nicht abgespielt wird, sondern das aktuelle Lied wird weiter gespielt… o_O


EDIT: Windows 8 - lasst die Finger davon! ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kann das Fenster nicht mehr mit Doppelklick in die obere Leiste ins Dock minimiert werden? oO

Der Button für den Miniplayer hätte ein klein wenig unauffälliger sein können...
hab den schon nach 3 Minuten gefunden und mit dem 3. Klick getroffen.
Ohne Seitenleiste braucht es mehr "Klickerei" und ist auch unübersichtlich wenn man iTunes als das brauchen will als was es gedacht ist, und nicht nur als ".musicapp"
Intuitiv ist (meiner persönlichen Meinung nach) anders.

Und wenn Cover Flow nicht nachgeliefert wird, läuft bald Time Machine, aber rückwärts :/
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Doofe Frage: Aber wie kann man die Album-Cover verkleinern in der Alben-Ansicht?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die beste Überraschung ist das die farbigen Icons wiese da sind, dass lässt hoffen.
Sieht so aus als der Depressive Designer der für das Grau Verantwortlich war, endlich eine Feindin gefunden hat :)
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
ich find es super, seit ich die seitenleiste wieder gefunden habe. klarer fortschritt. aber ich hab ne cloud an filmen und tv und doch ist nix drin...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
⌘L funktioniert nur bedingt, der aktuelle Titel wird nicht mehr markiert, es wird nur zur Wiedergabeliste gesprungen.
Außerdem geht der Spaltenbrowser in Wiedergabelisten nicht mehr, das ging doch früher?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was mir missfällt: Es gibt kaum mehr Einstellmöglichkeiten für die Darstellung. Mir wird vorgegeben, dass ich die Sortierung nach Interpreten so hinnehmen muss. Ich möchte die aber lieber ohne Seitenleiste haben, viel lieber wie bei der Sortierung Alben.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Es heißt doch: "eine tollere, bessere nahtlosere Integration von iTunes 11 in die iCloud". Nur: was genau bedeutet das? Was ist jetzt anders diesbezüglich? Kann hier aktuell keine wirklichen Unterschiede feststellen. Andererseits habe ich aber auch sämtliche Lieder, die in der iCloud liegen auch hier lokal.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was mir missfällt: Es gibt kaum mehr Einstellmöglichkeiten für die Darstellung. Mir wird vorgegeben, dass ich die Sortierung nach Interpreten so hinnehmen muss. Ich möchte die aber lieber ohne Seitenleiste haben, viel lieber wie bei der Sortierung Alben.

Wenn du die Alben nach Interpreten sortierst, ist das doch genau diese Ansicht...

Es gibt in jeder Ansicht auch Darstellungsoptionen, da kann man noch einiges einstellen zur Sortierung etc., da hat man mMn sogar mehr Möglichkeiten als früher.