• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update: Standby-Problem mit 2007er Wireless Keyboard & Magic Mouse

gisele

Braeburn
Registriert
29.09.07
Beiträge
42
Hallo Zusammen!
Ich habe nach(?) dem Firmwareupdate von kürzlich mit 2007er Wireless Keyboard & Magic Mouse ein Problem - ich glaube nicht, dass das vorher schon war:
Wenn mein 24" iMac im Standby ist, wacht er teilweise unvermittelt aus dem Standby auf. Niemand hat ihn berührt, es gibt keinen Anlass dazu.
Was mir aber dabei meist auffällt ist, dass er gleich meldet, dass das Wireless Keyboard verbunden hätte. Im ersten Augenblick steht die Verbindung nicht, kommt dann aber. Meine Vermutung ist, dass das Keyboard während der iMac im Standby ist irgendwas dummes anstellt was zu aufwachen aus dem Standby führt.
Hat einer von Euch das schon beobachtet? Gibt es da Lösungen oder eine laufende Diskussion zu dem Thema?
Gisele

PS: Die Batterien von Maus und Tastatur sind beide noch zu 50-60% voll