• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Nach Update kein Zugriff mehr auf Festplatteninhalt

Blänk125

Erdapfel
Registriert
08.09.22
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Leider hatte ich Probleme beim Update und habe leider vorher keine Sicherung erstellt.
Jetzt hat es mit dem Update des Betriebssystems geklappt, allerdings kann ich nicht mehr auf die sonstigen Daten der internen Festplatte zugreifen. Es wird mir allerdings angezeigt, dass 86GB der Festplatte belegt sind, also sind die Daten wohl noch da. Weiß jemand Hilfe?
Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wie zeigt sich, daß du nicht zugreifen kannst?
Werden sie nicht angezeigt?
Hast du keine Rechte am Benutzerordner?
Hast du vielleicht einen neuen Benutzer angelegt und deine Daten liegen im anderen?
Was für ein Problem gab es beim Update?
Geht es überhaupt um ein Update, also innerhalb von macOS 12, oder um ein Upgrade von einem älteren System auf Monterey?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.611
Probleme beim Update

Was wurde von was auf was upgedatet?

habe leider vorher keine Sicherung erstellt

Normalerweise macht man ja jede Stunde eine Sicherung. Bedeutet das nun, dass überhaupt keine Sicherungen vorliegen, oder dass nur eine zeitnahe Sicherung vor diesem ominösen "Update" fehlt?

allerdings kann ich nicht mehr auf die sonstigen Daten der internen Festplatte zugreifen

Was sollen denn "sonstige Daten" sein? Warum kannst Du nicht mehr zugreifen? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday