• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach Update kein Ton mehr?

annaaa

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

vorhin habe ich - nachdem ich tagelang genervt wurde, dass ich es endlich runterladen soll - ein Update geladen. Leider geht nun der Ton nicht mehr. Er geht weder Lautsprecher noch über Kopfhörer. Davor ging er ganz sicher noch, weil ich bis zum Update noch Radio gehört habe damit. Ich kann zwar mit den Tasten lauter und leiser machen und das Symbol oben rechts ist auch ganz normal schwarz wie immer, aber dennoch kommt nichts.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, um selbst draufzukommen wo es hackt. Ich habe nun Mac OS X 10.6.8, Darwin 10.8.0. Ich habe schon versucht über das Festplatten-Dienstprogramm die Rechte zu reparieren, jedoch stand dort, dass es ca. 6 Minuten dauert. Das war vor 1,5 Stunden. Nun habe ich das mal abgebrochen, vielleicht geht es ja auch anderst. Ich habe auch die Einstellungen im Audio-MIDI-Setup angeschaut, aber da müsste alles passen. Backup habe ich leider keines, sonst hätte ich das einfach draufgespielt.

Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das beheben könnte.

Vielen Dank schon mal :)

achja: habe gerade wieder ein wenig rumprobiert und wollte dann kurz in iTunes Lieder abspielen, um zu schauen, ob der Ton wieder geht. Ich kann die Lieder zwar anklicken und alles, aber oben in dem Balken (wo man sieht wie viel Minuten insgesamt und wie viel schon abgespielt wurden) tut sich gar nichts. Hat das etwas mit dem Tonproblem zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das kommt mir bekannt vor. Ich meine bei mir hätte ein sicherer Systemstart geholfen. Wie das geht, weiß ich gerade nicht auswendig, aber schau mal in der Mac-Hilfe nach.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Sehr ungewöhnlich. Lade mal das Combo-Update auf 10.6.8 herunter und installiere das drüber.