• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update-Abbruch (High Sierra) kein Neustart mehr möglich. Datenverlust?

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Hallo Äpfel!

@iMac 2015: Eigentlich hatte ich dem Update auf "High Sierra" alle Zeit der Welt eingeräumt, aber nach mehreren Stunden tat sich gar nichts mehr - der Fortschrittsbalken war eingefroren. Radikal wie ich manchmal bin, und weil ich auch meinen Standort ändern musste, habe ich dann den iMac kurzerhand ausgeschaltet. Das Wiedereinschalten gleich anschließend schlug fehl.

Nur die Meldung, dass das System wegen eines Fehlers neu gestartet wurde, man zum Fortfahren eine Taste drücken solle - dann die Wiederkehr des Balkens, und gleich daraufhin der Absturz. Dies immer wieder neu.

Es geht mir jetzt vor allem um die paar Sachen, die ich nicht in der Cloud gesichert hatte. Wie gehe ich am besten vor, um diese Inhalte auf meiner Festplatte nicht zu gefährden und den iMac dennoch wieder zum laufen zu bringen? Oder muss ich mich von den Inhalten im Rahmen einer unvermeidbaren Neuaufsetzung verabschieden?