• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Nach Umstieg vom iPHONE 4 auf iPHONE 5 – Kamera schlechter / unscharf?

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Salut!
Nach nun gut einem Monat iPHONE 5 finde ich leider die Kamera an meinem PHONE fast unnutzbar. Dauernd muss ich 2/3 Aufnahmen machen und das bei bestem Licht. Bin selber Photograph (also nicht auf den Kopf gefallen) und hatte immer beim iPHONE 4 scharfe Bilder, egal ob mit oder ohne HDR feature, beim iPHONE 5 ist das schlimm obwohl besserer Blendenwert. Wie sind eure Erfahrungen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tauschen lassen, eventuell arbeitet der Bildstabilisator nicht richtig.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Es sollte normal keine Probleme machen, eher besser sein als bei den 4ern!
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Hm, ok, dachte ja auch dass sie "besser" ist, ist sie ja vom Prinzip auch zwecks Blende (Bokeh) und so, aber am 4er waren die Photos insgesamt schärfer. Wie gesagt viel Ausschuss, sonst habe ich ein Photo gemacht, jetzt mehre bis es klappt.