• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach TimeMachine-Umzug auf neuen Mac leere Mails

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen iMac und diesen mittels Migration per TimeMachine-Backup eingerichtet. Soweit, so gut. Ich habe zwei Mailaccounts, beide werden per POP3 abgerufen, das hat auch seinen Grund und soll hier nicht zu Diskussionen führen.

Die Mails des Telekom-Accounts sind auch vollständig vorhanden, die Mails des WEB.DE Accounts sehe ich alle mit Absender und Betreff, sie haben aber alle keinen Inhalt. Ich verwende das macOS-eigene Mail.

Hat da jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

Vielen Dank & schönen Abend!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich habe jetzt einfach mal Mail beendet, das Verzeichnis ~Library/Mail/ geleert und vom bisherigen Rechner von dort das Verzeichnis V5 komplett kopiert.

Nach einem Start von Mail war alles da. Vielleicht hatte mein TimeMachine Backup da einfach ein Problem. Egal, ich habe meine Mails wider :)