• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart hängt sich Script für Schnellstart einer App immer auf

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit mit dem Automator ein Script erstellt, womit ich in den Systemeinstellungen unter Tastatur eine Tastenkombination festlegen kann, die eine App startet.

Das hat über all die Monate wunderbar funktioniert, doch nun startet die App mit dieser Tastenkombination erstmal nicht mehr nach einem Neustart von OS X und stattdessen finden sich in der Aktivitätsanzeige nicht mehr reagierende Prozesse und in der Menüleiste erscheint ein Zahnradsymbol was auch zu einem eingefrorenen Prozess zu gehören scheint.

Die Prozesse in der Aktivitätsanzeige sine "ScriptMonitor" und "Automator-Runner", teilweise erscheinen die in der Aktivitätsanzeige auch mehrfach. Sobald ich die alle beendet habe verschwindet das Zahnradsymbol aus der Menüleiste und es lässt sich die App über die Tastenkombination wieder zuverlässig starten, leider aber nur bis zum nächsten Neustart.

Was könnte diese Probleme nach einem Neustart verursachen und gibt es Ideen, wie ich diese dauerhaft beheben kann?