• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] nach jedem Film Restart der AirPlay Funktion am ATV3 nötig

fourty2

Jonagold
Registriert
03.08.08
Beiträge
23
ich hab vor knapp einer woche ein ATV3 gekauft und streame musik und filme drauf. idR. streame ich vom Mac, greife also nicht über den ATV3 auf iTunes zu (sollte aber wohl eh keine Rolle spielen).

seit zwei tagen aber habe ich das problem dass ich nach jedem abgespielten film die AirPlay Funktion am ATV neu starten muss damit mein Mac (iPhone/iPad/Beamer) das ATV erkennt.
sprich: nach jedem angeschauten film scheint sich diese funktion auf zu hängen. auch ein restart des ATV bringt keine besserung. das verhalten bleibt.

ich frage mich jetzt ob das ein bekanntes problem ist? ich hab nur problembeschreibungen zum zugriff auf iTunes gefunden. da gehts wohl eher um eine problematik um die privatfreigabe. mein problem scheint eher direkt am ATV zu liegen.

netzwerk probleme schließe ich quasi aus. hab
1. nichts geändert (und das ATV hat die ersten tage diese probleme nicht gehabt), und
2. hab ich hier im haushalt noch ein AirPort Express das keine zicken macht

danke für eure hilfe!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Klingt irgendwie komisch. Das ATV ist neu? Dann ruf doch mal bei Apple an, ich finde das klingt wirklich eher nach einem Defekt, als einem einfach zu behebendem Problem, am ATV kann man ja letztendlich eigentlich nichts machen, was eine Funktion kaputtmacht.
Es wäre höchstens möglich, dass dein WLAN zu leistungsschwach ist, probier doch mal aus das ATV oer Kabel anzuschließen...
 

fourty2

Jonagold
Registriert
03.08.08
Beiträge
23
Hm. Klingt irgendwie komisch. Das ATV ist neu? Dann ruf doch mal bei Apple an, ich finde das klingt wirklich eher nach einem Defekt, als einem einfach zu behebendem Problem, am ATV kann man ja letztendlich eigentlich nichts machen, was eine Funktion kaputtmacht.
Es wäre höchstens möglich, dass dein WLAN zu leistungsschwach ist, probier doch mal aus das ATV oer Kabel anzuschließen...

ja, das ATV ist neu.
habs jetzt mal per LAN angeschlossen. damit ist auch das problem weg. da aber das ATV das einzige gerät im netz ist dass probleme mit dem WLAN hat vermute ich dennoch einen fehler des ATVs...
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Mein ATV3 ist am Lan angeschlossen und schaltet auch regelmäßig AirPlay ab. Das ATV wird sehr oft vom Netz getrennt. (Master Salve Steckdose) Bisher dachte ich immer das es daran liegen könnte.