• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Nach iOS16.2 ist Hörerlautstärke extrem leise - iPhone XS

crash-007

Erdapfel
Registriert
22.12.22
Beiträge
1
Hallöchen,

ich habe am, 21.12.22 das Update iOS 16.2 gefahren.
Nach dem Neustart wollte ich meine Telefonate führen. Lautstärke des Hörers volle Lautstärke, der Gesprächspartner ist kaum zu verstehen, extrem leise. Mehrer Testtelefonate versucht (Fest- und Mobilnetz), gleiches Problem. Mein Gesprächspartner kann mich aber einwandfrei verstehen.

Über Lautsprecher/Freisprechen funktioniert sprechen und hören einwandfrei.

Da ich viel telefoniere kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nach dem Update aufgetreten ist, weil ich vorher einige Telefonate geführt hatte.

Update: Heute 22.12.22
Nächstes Problem, u. z. funktioniert die Spracheingabe/Sprachbefehle über die Apple interne Mikrofonfunktion (bei WhatsApp, SMS, Safari usw.) extrem schelcht bis garnicht. Es werden ganze Wörter unterdrückt. Es kommen nur Bruchstücke an. Auch bei sehr langsamer Sprechfrequenz und lautem Sprechen. Googlesuche über die Google-Spracheingabe (Chrome) funktioniert.
Die Audioaufnahme über WharsApp App funktioniert auch.
Es handelt sich ausnahmslos um die iPhone Funktionen. App Funktionen funktionieren.

Wer weiß was? Wer hat einen Rat?
1000-Dank für ein Feedback.
VG C

Update aktuell: Diktierfunktionen über das systemeigene Mikrofon funktionieren nur abgehackt oder gar nicht, erkennt nicht jedes Wort. Man muss das Handy anschreien. Überall, wo das systemeigene Mikrofon zum Einsatz kommt... Safari, WhatsApp usw. Spracheingaben, die über externe Apps gesteuert sind, z. B. Chrome, WhatsApp Audio usw. funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet: