• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Festplattentausch von alter Festplatte wiederherstellen?

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich habe eine 512GB SSD-Festplatte geschenkt bekommen und möchte diese nun bei mir einbauen. Normalerweise habe ich eine externe TimeCapsule Festplatte um meine Daten zu sichern, jedoch ging meine externe Festplatte vor 1 Monat kaputt. Nun möchte ich gerne die komplett leere SSD-Festplatte in mein MacBook Pro einbauen.

Ich möchte gerne wieder Mac OS X Mountain Lion installieren, habe nun aber kein BackUp, sondern nur meine alte Notebook-Festplatte (die, die ich jetzt gerade verwende). Ist es möglich, dass ich diese Festplatte in ein Gehäuse stecke und dann über USB-Anschluss meine Daten komplett wiederherstelle? Oder muss es als BackUp vorliegen, weil eine BackUp-Festplatte habe ich leider hier nicht... Bin gerade wegen meinem Job für ein paar Monate nicht in Deutschland.

Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrung hat :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Skyee,
dass ist relativ einfach. Du benötigst hier zu nur ein Set um SATA Geräte extern per USB anschließen zu können. Mach neustarten> entweder per Recovery Partition oder einem anderen Mac Bootmedium> Festplatten Dienstprogramm starten> auf Wiederherstellen klicken> alte Partition als Quelle wählem> neue Platte per Drag & Drop als Ziel wählen> nun nur noch auf "wiederherstellen" klicken> mit löschen bestätigen und etwas Zeit mitbringen. Fertig ;)

Das ganze funktioniert nur ohne BootCamp, hier ist dann CCC nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyee

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo casi73,
danke für deine Antwort.

Dann probiere ich einfach mal die alt-Taste zu drücken während des Bootvorgangs und wähle die Festplatte, die über USB angeschlossen ist und versuche es dann weiter mit dem Festplattendiensprogramm, die Daten rüber zu bekommen. Hoffentlich funktioniert das so :)