• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach fehlgeschlagener Wiederherstellung Bildschirm grau (Iphone 4)

LelaWa

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe heute versucht, mein Iphone 4 von 5.1.1 auf 6.0.1 per WLAN "upzudaten". Leider gab es wohl ein Problem, das Update wurde abgebrochen und das Iphone in den Wiederherstellungsmodus versetzt (Kabel mit Itunes-Symbol auf dem Bildschirm). Die Wiederherstellung via Itunes ist wg. Fehler 3194 gescheitert. Während ich im Netz nach einer Problemlösung gesucht habe, ist dann plötzlich der Apfel auf schwarzem Grund verschwunden und jetzt habe ich nur noch einen grauen Bildschrim mit weißem Streifen. Das Iphone wird nicht mehr in Itunes (und auch Windows) erkannt und das drücken von Power & Home bringt auch nichts (egal wie lange). Ein erneuter Wiederherstellungsversuch ist daher aktuell nicht möglich. Was kann ich tun? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank vorab!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hast Du das iPhone gejailbreaked? Wenn nein, rufe am Besten den Apple Service an.
 

LelaWa

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Nein kein Jailbreak. Habe schon bei Apple angerufen: sieht wohl leider nach einem Totalschaden aus. Scheinbar ist während bzw. nach dem Wiederherstellungsversuch irgendetwas - ich zitiere -: "abgeraucht". Soll jetzt warten bis die Batterie leer ist (was bei der Hitze, die das Iphone entwickelt nicht lange dauern dürfte) und es dann nochmal an Itunes hängen, aber das ist wohl eh nur noch ein letzter Hoffnungsschimmer. Habe bereits einen Termin an der Genius Bar vereinbart für einen Austausch.

Der nette Hotline-Mitarbeiter hatte mir nur noch den Tipp gegeben, mit den Updates meiner anderen Geräte bis 6.3!! zu warten, da es wohl einige "Probleme" (Hardware vs. Software, ältere Routermodelle etc.) gäbe.

Nun, da ich leider keinen Nachweis erbringen kann, dass der "Totalschaden" im Zusammenhang mit dem Update entstanden ist, stelle ich mich jetzt seelisch & moralisch auf den kostenpflichtigen Austausch am Mittwoch ein (149.- Euro)
 

LelaWa

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Nein, habe ich bereits versucht. Es geht nichts mehr - leider!
Das Iphone reagiert nicht mehr und keine Tastenkombi führt zu einer Reaktion.
Bin ich auch bereits alles mit dem Apple-Supporter durch.

Es bleibt bei einem weißen Bildschirm, warem Akku und null Reaktion unter Itunes oder Windows.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Au weija das klingt fies... Ich drück dir die Daumen.

Lg, lauritzh
 

LelaWa

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
So, hier der aktuelle Stand:
nachdem der Akku dann rasend schnell leer war, konnte ich das Iphone nun doch in den DFU-Modus versetzen.
Der Bildschirm ist jedoch definitiv hin - da ist wohl tatsächlich etwas durchgeschmort.
Ich sehe nur noch etwas in der Mitte des Bildschirms. Die Ränder sind komplett weiß. Es sieht ein wenig so aus, als würde ich durch ein Fernglas schauen.

Nach 5 Versuchen und zich verschiedenen Fehlermeldungen (u.a. "-1" = Hardwarefehler) konnte ich das Gerät nun
wiederherstellen - gerade wird noch das Backup eingespielt.

Zwar ist es wohl doch kein Totalschaden, aber um den Austausch komme ich wohl nicht herum.

Trotz allem wurmt es mich enorm, ob der gescheiterte Updateversuch irgendwie Schuld an der ganzen Sache hat. Ich werde es wohl nie erfahren, aber die Aussage des Apple-MA zur IOS-Thematik macht mich doch ein wenig stutzig.