• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach ersteller einer zusätzl. Partition startet Win 7 nicht mehr - HELP

SQP

Gala
Registriert
09.08.10
Beiträge
52
Hallo Leute,

habe nachdem ich meinen iMac komplett eingerichtet hatte und auch unter Bootcamp Win 7 installiert hatte und auch dort alles eingerichtet hatte gestern das Bedürfnis 2 weitere Partitionen anzulegen um dort Daten abzulegen welche ich mit beiden Betriebsystemen nutzen wollte ;)

Also Festplattendienstprogramm auf dem Mac gestartet Partitionen angelegt und formatiert und alles war schick für einen kurzen Moment weil als ich nach meiner Aktion auf der BOOTCAMP Partition Win 7 starten wollte ging es nicht :(

Kann jemand helfen oder muß ich alles neu einrichten?
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
das selbe Problem hatte ich nach dem Update von 10.6.3 auf 10.6.4. Auch der Neustart half nichts.
Ich habe danach die Rechte repariert und anstatt einem Neustart den Mac ausgeschaltet. Bin dann Kaffee kochen und startet den Mac
ca. 5 min später (mit einer heißen Tasse Kaffee).
Ich konnte WIN 7 wieder starten. Es funzt alles wieder. Probiers doch mal aus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.529
Hast du alles beachtet, was so in den Threads stand zu mehr als zwei Partitionen mit Bootcamp? Ich benutze kein Windows, kann also keine konkreten Tipps geben, aber da gab es schon etliche Diskussionen. Kann es sein, daß Windows nur von der ersten oder zweiten Partition starten kann? Wenn du zwei weitere Partitionen zum Datentausch angelegt hast (warum gleich zwei?), liegen die vielleicht zwischen der OSX- und der Win-Partition und verlangen dann irgendwelche Anpassungen?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Soweit ich weiß, muss Windows auf der hintersten Partition liegen. Und ich glaube, dass 4 Partitionen aus gewissen Gründen problemematisch werden. (Windows-Boot-technisch)

Mein Tipp: Lass diesen Partitionierwahn sein! Installier dir nen NTFS Schreibtreiber, dann kannst du auf die Windows Partition von Mac OS aus zugreifen.
Oder erstell dir eine zusätzliche Partition - aber wieso bitte 2?