• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Erscheinen von iPhone 5 ... wie lange ist das 4s dann noch bestellbar?

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
...wenn´s nach Erscheinen keinen all zu großen Quantensprung beim iPhone5 gibt, möchte ich zumindest für die nächsten 1-2 Jahre von meinem 4s(16GB) auf 4s(64GB) upgraden.

Wie lange kann man nach das 4s dann noch bestellen?

Gruß ... tc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wird dir wohl niemand sagen können. Nach der Veröffentlichung des iPhone 4S war es glaub ich so, dass man das iPhone 4 und das 3GS nur noch mit 8 GB über Apple bestellen konnte. Keine Ahnung, wie es diesmal sein wird.

Aber das iPhone lässt sich ja nicht nur über Apple bestellen, bei Drittanbietern wird ja das Telefon von einem Tag auf den anderen nicht aus den Regalen verschwinden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier kann keiner Hellsehen. Wenn man mal von den Vorjahren ausgeht, wird es das 4S in einer kleineren Speichervariante weiter geben, aber die großen Speichervarianten werden eingestellt. Da wird es sicher noch eine Zeit lang Restbestände (zum Teil wahrscheinlich sogar zu attraktiven Preisen) geben, aber wenn die weg sind bleibt nur noch der Gebrauchtmarkt.

Edit: zu langsam :)
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Vielen Dank.

Klar, hier hat niemand ´ne Kristallkugel;), Erfahrungswerte aus vergangenen Zeiten reichen mir vollkommen für eine Einschätzung bevorstehender Ereignisse.

Dann werde ich mal für die nächsten 4-6 Wochen meinen Radar auf volle Sendeleistung stellen.

Gruß ... tc
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber nicht mehr in der ursprünglichen Grössen (16/32gb) sondern nur noch in 8gb.
 

mitch1982

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
27
versteh ich auch nciht is doch kompletter schmarrn nur 8gb anzubieten das braucht doch kein mensch 8gb hat mein usb stick für 5 euro lach
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann hast du wohl Bedürfnisse, die die eines Einsteigers übertreffen. Du musst es ja nicht kaufen, scheinbar dürfte es aber einen Markt dafür geben - sonst würde man die Telefone so nicht anbieten. Aber wer weiß, vielleicht wird man ja die "alten" iPhones demnächst mit 16 GB anbieten und die "neuen" fangen bereits bei 32 GB an.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die 8gb Version keinen kompletten Schmarrn. Ja mir wäre das viel zu wenig, ich kenne aber genügend Leute die einfach nicht mehr Speicher brauchen...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Was ist denn daran kompletter Schmarn? Ein Kunde möchte ein Iphone, legt jedoch keinen Wert darauf, das neuste zu besitzen, möchte aber ein wenig mehr Speicherplatz, sprich keine 8GB. 260€ mehr abzgl. Produktionskosten für Apple, denn der Kunde ist nun nicht mehr am 3GS sondern am 4S interessiert.


Ein wenig wundert mich, dass das 4er nicht mehr über Apple bestellbar ist, jedenfalls habe ich es nicht gesehen. Wenns 64GB sein müssen würde ich aufs 5er warten. Ich bezweifle dass es teurer wird als das 4S, da das 4S wohl nicht mehr in der 64GB Version erhältlich sein wird... Möglicherweise noch bei anderen Händlern als Restbestand...
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Für hier vielleicht auch wichtig... laut o2 wird sich das iPhone 4s in den großen Kapazitäten im Preis nicht ändern...
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
So, inzwischen hat zumindest o2 die neuen iPhone-Preise online. Bei allen Anbietern ist das 4s noch bestellbar, an den Preisen hat sich jedoch nichts geändert. Oh. Mein. Gott. Ich raffs einfach nicht wie man so dreist sein kann o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Warum sollten die Anbieter so blöd sein, Preise zu senken, solange die Kundschaft noch zahlt?

Gerade vorgestern hatte ich Besuch von jemanden, der ganz stolz (und vollkommen unangekränkelt von Kenntnissen über neue Produkte) sein nagelneues 4S vorführte. – Man muß solchen Leuten die Freude ja nicht verderben, wundert sich selbst (still) dann aber weniger über jene Preisstabilität.