• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach einem Restore, keine Aktualisierung der Fotos

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

ich habe heute ein vollständiges Time Maschine Backup auf meinem Macbook zurückgespielt. Nun ist es so, dass die Fotos in der iCloud-Fotomediathek nicht mehr aktualisiert werden. Es werden mir nur die Fotos bis zum damaligen Backup angezeigt. Ich habe mich bereits aus der iCloud ab- und wieder angemeldet, den Haken bei Fotomediathek neu gesetzt und auch ein paar Bilder aus der Fotomediathek gelöscht. Dennoch werden mir die geschossenen Fotos nach dem Backup auf dem Mac nicht angezeigt. Auf dem iPad und iPhone sind alle Bilder zu sehen.

Was könnte da los sein?

VG
 

Benutzer 176034

Gast
Stöpsel doch das iPhone an und übertrage die Fotos erneut.
Offenbar ist der Stream beim iPhone deaktiviert, da vielleicht auch mal nachsehen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Danke für das Feedback. Doch die Fotos liegen alle in der iCloud. "Mein Fotostream" ist nicht aktiviert. Das läuft alles über die "iCloud-Fotomediathek. Das Problem ist, dass die aktuellen Fotos in der iCloud nicht mit dem Mac abgeglichen werden.

Nachtrag: Wie ich jetzt gesehen habe, will der Mac die lokalen Fotos wieder in die iCloud hochladen. Warum das? Diese liegen doch bereits in der iCloud. Eigentlich sollten die aktuellen Fotos in der iCloud, auf dem Mac angezeigt werden. Irgend etwas passt bei der Synchronisation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: