• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach einbau neuer Platte kein AFP User zugriff

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Hallo zusammen...

vor kurzem ist meine NetzUser Platte abgestürzt. Jetzt habe ich eine neue bekommen und die Daten zurück gespielt (TimeMachine).
In Servereinstellungen habe ich die alte Platte ausgetragen und die neue wieder eingebunden (NetzUser-Verzeichnis).
Im Server-Admin wird bei AFP und SMB das Verzeichnis auch richtig angezeigt, der Pfade zum Server ist auch Korrekt, sowie
die Benutzerfreigaben/Zugriffsrecht, sie sind vorhanden und auch richtig eingestellt. Im AGM habe ich einen neuen User angelegt und
mit diesem habe ich auch dieses beschriebene Problem.
Nun bekomme ich bei der Anmeldung an einem Client die Meldung:

Logging in to account failed because an error occuerred.
The home folder for user account is locatet on an AFP or SMB server... Contact your admin.


Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für die Hilfe schon mal...

Micha