• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Austausch kein SimLock mehr!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stimmt, denn auch dir würden sie sagen, dass es kein SIM-Lock, sondern ein Netlock ist. :)
(und selbst, wenn du das nicht vermuselst, werden sie, wie du schon schreibst, ablehnen)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das stimmt, das 5er hat aber wieder einen.
 

ChrisHo

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Nachdem ich gestern Abend das Update auf iOS 6 gemacht habe, konnte ich weiterhin alle Karten verwenden :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Das heißt der Net Lock ist für diese spezielle IMEI Nummer vermerkt?Und wenn ich ein Austausch Gerät bekomme mit neuer IMEI Nummer bekomme, sollte Apple den Lock auf die neue Nummer übertragen, und bei der Ersteinrichtung über iTunes kommt der Lock dann drauf?

Dass der Lock nicht sofort draufkommt, habe ich jetzt schon sehr oft gelesen.
Könnte man dann nicht einfach bei jedem Sync das Internet beim Mac ausmachen?
Softwareupdates kann man ja manuell laden
 
Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
@ChrisHodu sagtest du hast das iPhone mit einer Prepaid Karte der Telekom benutzt?
War das eine mit Triple Flat?
Ging das?
 

ChrisHo

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Ja genau. Das war die Triple Flat. Ging tadellos
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Mein iPhone 4 hatte auch einen Simlock (A1 Österreich)
Da ich Probleme mit den Bildschirm hatte und auf den iPhone ACPP drauf ist wurde mein Gerät von Apple ausgetauscht.
Versuchte dann auf den neuen Gerät eine Simkarte von einen anderen Anbieter reinzugeben.Siehe da die funktionierte.Verkaufte dann das iPhone nach Deutschland zu einen Kumpel.
Leider war es mit Deutschen SIM Karten nicht möglich das iPhone zu aktivieren.
Der Simlock war nur für die Österreichischen Anbietern freigeschaltet.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Habe jetzt mein Austausch iPhone 4s hier.Habe es nur per WLAN aktiviert und jetzt funktionieren alle Karten...
Auf der T-Mobile Seite wo man die IMEI eingeben kann, ist für diese IMEI mein Modell nicht gelistet, nur andere Speicher oder Farbkombinationen... Allerdings steht dazu als Kaudatum doch das von meinem alten iPhone...


Wie deutet ihr das?
Kommt der Lock drauf wenn ich es mit iTunes synce??