• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Nach Akkuwechsel nach 20% leer

Mitglied 207217

Gast
Hallo, ich habe meinen Akku von meinem Iphone 5 vor 2 Tagen selbst gewechselt, hat auch alles geklappt.
Doch nun habe ich das Problem, dass das Handy entweder bei 20% schon ausgeht (und auch ohne Aufladen nicht mehr an) oder es von einer Sekunde auf die andere auf 4% springt.
Sobald ich mein Handy ans Kabel stecke sind es ca. schon wieder 16%, also kann es ja nicht ganz leer sein. Es lädt aber ziemlich schnell auf.

Ich habe versucht mein Akku zu kalibrieren, aber das geht ja nicht, weil mein Handy nie vollständig auf 0% kommt.
Habt ihr Tipps oder eine Lösung für mich?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
dieses Problem hast du auch mit original Apple Akkus wenn diese nach Jahren des gebraucht die Ladeelektronik / Akkupack runtergerissen haben.

Wohl das einzigste was du versuchen könntest wäre das Telefon komplett ausgehen zu lassen und anschließend vollladen (ohne Benutzung) zu lassen.

VLG, Tobi