• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Nach Akkutausch Wartungszustand

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich wollte bei meinem iPhone 5 den Akku wechseln und war der Meinung das kriege ich schon selber hin. Leider lag ich da wohl falsch, denn nachdem ich den Akku gewechselt habe, verlangt es nach dem Start eine iTunes-Verbindung. Wenn ich das Gerät dann am PC anschließe befindet sich das Gerät laut iTunes im Wartungszustand. Dort kann ich dann eine Wiederherstellung durchführen, aber nach dem Neustart ist das Gerät wieder im Wartungszustand, Das Gleiche Spiel mit dem alten Akku, den ich mittlererweile wieder eingebaut habe.

Gibt es da noch einen Trick oder habe ich trotz aller Vorsicht ernsthaft was kaputt gemacht?

Gruß

toka1977
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man kann nun munkeln, aber durch den "neuen" Akku ( der 100% nicht original sein wird ) könntest du dem iPhone den Gnadenstoss verpasst haben.

Schonmal DFU Mode probiert?
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Richtig, es ist ein Akku von Extremecells gewesen, da sind ja die Meinungen im Netz nicht so schlecht.

Gerade musste ich festgestellen, dass der Home-Button und der On-/Off-Schalter auch nicht mehr funktionieren. Da muss gewaltig was schief gelaufen sein. Ohne Buttons komme ich vermutlich gar nicht in den DFU-Modus, oder?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nicht wirklich, Nein.

Also entweder du hast sehr viel Glück und bekommst es selbstständig repariert oder du hast einen teueren Briefbeschwerer.

Durch die defekten Button kann es ja sein, dass es selbstständig in den Wartungszustand geht durch Fehlinterpretation der Tasten?!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.006
Ich habe selber letzte Woche unter anderem den Akku an einem alten 5er getauscht, da sind über dem Stecker 2 kleine Bleche, (auf dem Bild nicht zu sehen da demontiert) wenn ich es recht im Hinterkopf habe, sind die 3 Schrauben nicht gleich lang, eventuell vertauscht?
IMG_0157.jpg
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ich habe nur die unteren beiden Schrauben gelöst, dann konnte man die Abdeckung abnehmen und das Akkukabel lösen. Die obere Schraube auf deinem Bild habe ich gar nicht angefasst.