• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach 9.3.5 Akku in wenigen Sunden leer und TouchID geht night mehr

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich war bis gestern im Urlaub in UK und mein iPhone 6 funktionierte einwandfrei. Letzten Freitag mache ich das Update auf 9.3.5 und plötzlich war TouchID deaktiviert. Wenn ich es aktivieren will, kommt sofort eine Fehlermeldung. Darüber hinaus kann ich quasi zusehen, wie der Akku von 100% auf 0 in wenigen Stunden fällt.

Mein iPad Pro hatte ich parallel auch auf 9.3.5 gehoben und dort gibt es keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmmpf... Hast du das iPhone mal zur Reparatur gehabt?

Spontan würde mir da nur ein zurücksetzen einfallen.

Also ein abgesichertes Backup über iTunes machen, das iPhone in den DFU Mod versetzen, iOS neu laden & installieren und das Backup wieder einspielen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich versuche es nun noch einmal, evtl. hat ja jemand einen guten Rat für mich....

Wie gesagt, nach dem Update auf 9.3.5 ging das Dilemma los. Da ich ein iPhone 7 habe, wollte ich das 6er jetzt meiner Frau vermachen und habe bei einem Reparaturdienst einen Akkutausch beauftragt. Es ist also ein niegelnagelneuer Akku im iPhone. Leider verliert der Akku immer noch innerhalb weniger Stunden im Stand-by die Ladung von 100% auf nahezu 0%. Ich habe alle "Verbraucher" ausgeschaltet (WiFi, BT, keinerlei Hintergrundaktualisierung, Siri, nur eine Handvoll Apps auf dem IPhone) und das iPhone mehrfach zurückgesetzt und neu aufgesetzt.

Nach einigem googlen habe ich Hinweise anderer User gefunden, die auch von enormen Batterieverlusten berichten, nachdem ihr Homebutton / touchID den Dienst aufgegeben hat. Dazu jetzt ein paar Fragen:

1. Kennt sich jemand von Euch da aus? Kann es sein, dass eine defekte touchID die Batterie leer saugt? Der Homebutton ist auch unnatürlich warm, nicht heiß, aber wärmer als ich es ansonsten gewohnt bin.
2. Meine Frau braucht touchID nicht zwingend. Könnte man auch die Verbindung zwischen dem touchID Sensor und dem Homebutton unterbrechen und dann das iPhone ohne diese Funktion ganz normal weiter benutzen?
3. Kann ein Reparatur-Service die touchID austauschen? Meine mal gelesen zu haben der sei aus Sicherheitsgründen an das Logicboard gebunden.

Vielen Dank schon einmal....
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
1. Nicht wirklich, ich denke eher dass der Akku der eingebaut wurde auch schlecht ist, oder gar kein neuer Akku verbaut wurde.
2. Einfach Touch ID in den Einstellungen deaktivieren.
3. Kann es defintiv, aber ohne halt den originalen Homebutton der an das Logicboard gebunden ist, so wie du es geschrieben hast, wird dann Touch ID nicht mehr gehen, aber funktionieren tut der neue Homebutton trotzdem, nur halt ohne Touch ID.