• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach 15 Jahren wieder auf Windows ? Preisklasse 1000 Euro

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Hi liebe Gemeinde.

Stehe vor Kauf Problem.
Mein alter Mac gibt seinen Geist auf.
Mein Budget 800-1000 Euro.

Ich liebe IOS und arbeite seid fast 15 Jahren darauf und will eigentlich nicht zu Windows.

Nur meine Überlegung.
Mir gefallen die Preise nicht.
Das Billigste Air mit 4Gb / 128 GB Ssd/ ohne Laufwerk.

Das Pro ist ähnlich.

Um den Preis bekomme ich bei Windows 8Gb / 1000 Gb Hd.

Eigentlich sollte das Air oder das Pro für mich reichen für meinen Bedarf.
Mache nur office. Film und Musik Download/ bissal Foto Bearbeitung usw.

Nichts aufwendiges.

Aber um den gleichen Preis bekomme ich ein Windof gerät mit vollem Haus.

So muß ich noch Geld ausgeben für externe Festplatte und dvd brenner.
Aber rechtfertigt das einen Umstieg auf Win ?

Eigentlich liebe ich mac und will eigentlich nicht auf win aber Preislich hmm.

Welchen Win Rechner könntet ihr empfehlen oder was soll ich machen?
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Muß mich daran erst gewöhnen 128 Gb Hd sind wirklich wenig.
Und kein Laufwerk. Hmmm
aber wie oft verwende ich das schon.

Hmmm

Das pro wäre schon gut nur 1050 Euro für 128 Gb Hd hmmmmm.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple stellt nunmal keine Billig-Notebooks her. Schaust du dich im Windows-Bereich nach ähnlich gut verarbeiteten Geräten um, kommst du vielleicht 10 bis 15 % Prozent günstiger weg als bei den MacBooks.

Schau mal im Refurbished-Store rein, dort gibt es immer wieder gute Angenote: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

Ansonsten kannst du dich bei deinem Anwendungsbedarf auch nach günstigeren Vorserienmodellen umschauen. Die verkauft Apple selbst teilweise über den Refurbished-Store, ansonsten einfach mal die üblichen Preissuchmaschinen abklappern.

Findest du auch dort nichts passendes, wirst du dich wohl nach einer Windows-Maschine umsehen müssen. Spezielle Tipps habe ich da keine, aber da wäre ein auf Windows spezialisiertes Forum womöglich die passendere Anlaufstelle.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Du hast eh recht.
Habe nur die Umstellung verpasst :) zu meiner Zeit hatten alle 500gb und jetzt aufeinmal der Trend zu 128 gb ssd. Genauso jetzt ohne Laufwerk.

Denke vom akku ist das Air sicher toll für mich. Glaube 7h hält das durch oder?

Muss halt eine externe hd noch dazu besorgen. 128gb werden für Videos und Fotos nicht reichen. Interessant dieser Trend zu externen Hds und geringen Laptop speicher.

Ich glaube werde ein air nehmen.
Wie lange halten die akkus und wir kann ich diese wechseln falls kaputt?

Kann ich das 4gb später auf 8 aufrüsten?

Weiß nicht ob ich mit windows 8 glücklich werde.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Air kannst du nicht nachrüsten, nur das Pro.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Was sind die Vorteile des Pros?

Aufrüsten leichter
Mehr Leistung
Von der Auflösung besser?
Wie lange halten akku bei beiden?

Soll ich lieber das pro nehmen oder reicht für meinen Gebrauch das Air?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Air hat die bessere Auflösung und den besseren Akku. Wobei der Akku immer von der Nutzung abhängig ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und es ist leichter als das Pro. Berichte uns dann nach deinem Kauf :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Wie habt ihr das mit der geringen hd gemacht usb stick externe hd ? Wie ist das wenn ich über die externe hd Videos schneide funktioniert das mit usb 3.0 gut?

Verwendet ihr mehr usb stick oder kleine externe hd ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe auf einer externen nur ein Backup. Denke aber, dass das Schneiden von Material über eine ext. HDD langsamer ist als Lokal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Frage - muss es ein nagelneues Gerät sein - oder darf es auch ein gutes gebrauchtes sein? Das 13er Air habe ich schon oft mit dem i7 oder i5 gesehen - dazu 8GB und 256GB SSD.... letztens - muss man halt bisschen den Markt beobachten - sogar für knapp über 1000 Euro ein i7 Air mit 8GB / 512GB SSD ...

Aber da Apple User meistens ihre Geräte peinlichst benutzen - sind gebrauchte Geräte oft ja in einem exzellenten technischen und optischen Zustand. Um die 1000 Euro bekommst Du da gute Geräte mit 1-1,5 Jahre Nutzungsdauer.

Ein Windows Notebook. Da würde ich mir ein Thinkpad holen... aber für 1000 Euro neu ist da auch nichts dabei. Ein T440s im Einsteigerbereich kommt auch auf 1200 Euro und mehr. Und wenn das Windows Gerät mit einem Apple Display mithalten soll... würden mir nur das T440s und das X1 Carbon einfallen... die Yoga Geräte sind auch nicht der Burner... na ja.

Bei den anderen Marken bin ich nicht Up-To-Date... aber ich würde sagen - gute Windows Notebooks kosten auch Geld. Und ein 799 Euro Acer / Toshiba aus dem Elektronikmarkt würde ich nicht mal gegen ein 2 Jahre gebrauchtes MacBook eintauschen wollen...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wie habt ihr das mit der geringen hd gemacht usb stick externe hd ? Wie ist das wenn ich über die externe hd Videos schneide funktioniert das mit usb 3.0 gut?

Verwendet ihr mehr usb stick oder kleine externe hd ?
Auf MB zwischen speichern und dann auf Externe Festplatte (3.0). Es gibt auch für MBA 13 " SDXC-Speichererweiterung von 64 - 128 GB, sind schick aber nicht ganz billig...eher mobile Lösung.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Danke für eure Hilfe . Habe auch schon überlegt. Wie groß ist der Unterschied zu i5 zu i7?
Gibt's auch i6?
I7 ist bei den neuen und i5 War glaub ich bei den 2012 Geräten oder?

Hat sich die akku Leistung enorm gesteigert zu den 12er Modellen?

Vorteile eines i7 - 2013 gerät sind also längerer akku und???

Hat sich ja Viel getan habe die letzten 6 Jahre nicht verfolgt da ich immer super zufrieden war mit meinem Gerät :)

Neu wäre halt denke ich gut oder kurz gebraucht denn bei Einen 12 er Gerät hat der akku dann schon 2 Jahre runter und wird dann bald neuen brauchen denke ich.
Schade das die akkus jetzt fix sind wegen wechseln. Was kostet ein Wechsel hat jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Wie groß ist der Unterschied zu i5 zu i7?
Nicht immens

Nein...

Hat sich die akku Leistung enorm gesteigert zu den 12er Modellen?
Ja...

i7 - 2013 gerät sind also längerer akku und???
längere OS X Aktualisierungen

Hat sich ja Viel getan
Ja!

2 Jahre runter und wird dann bald neuen brauchen denke ich.
Nicht unbedingt!

Schade das die akkus jetzt fix sind wegen wechseln. Was kostet ein Wechsel hat jemand Erfahrungen?
Deckel runterschrauben Akku runterschrauben neuen Akku festschrauben .... 80€ wenn du es machst das doppelte wenn düs machen lässt ;) sollten aber nicht so schlimm sein nach 2 Jahren

hier noch Angebote ;)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...512-gb,-hd-5000/258365891-278-5850?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...7-256gb-8gb-ram/250393089-278-7885?ref=search
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Deckel runterschrauben Akku runterschrauben neuen Akku festschrauben .... 80€ wenn du es machst das doppelte wenn düs machen lässt ;) sollten aber nicht so schlimm sein nach 2 Jahren

Soweit ich weiß, sind die inzwischen verklebt, um 180 - 240 € kostet ein Akkutausch (machen lassen). Je nach dem wie der Akku genutzt wird, kann er nach 2 Jahren noch gut sein...mein MBPR hat 87 % Kapazität nach über 2 Jahren und ich nutze es jeden Tag länger als 7 Stunden.

Ein Generalüberholtes MacBook Air kann für dich evtl. in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Soweit ich weiß, sind die inzwischen verklebt, um 180 - 240 € kostet ein Akkutausch (machen lassen). Je nach dem wie der Akku genutzt wird, kann er nach 2 Jahren noch gut sein...mein MBPR hat 87 % Kapazität nach über 2 Jahren und ich nutze es jeden Tag länger als 7 Stunden.

Ein Generalüberholtes MacBook Air kann für dich evtl. in Frage kommen.
Ich weiß das es beim 2010 nicht verklebt ist ... ich hab da zu wenig Ahnung um genaueres zu sagen
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Hi, ich bins nochmals.

Habe ein Angebot von einem 6 Monate alten Macbook Pro um 900 mit den Daten:
13" MacBook Pro mit Retina Display (Ende 2013) - 128 GB SSD, 4 GB Ram, Intel i5 2,4 GHz

Ist das ein guter Preis?
Was können die neuen Modelle mehr als die alten? Gibt es schon 2014 Modelle?
Seid wann gibt es keine Laufwerke mehr bei den Pros? Habe da noch keine Übersicht welches Modell was besser kann zum Baujahr.

Denke mir um den Preis bekommt man gerade mal ein Air und es hat mehr Leistung.
Was meint Ihr AIR oder Pro ?

Air hat vorteil längerer AKKU
Pro hat vorteil mehr Leistung.

Danke euch !