• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach 13 Jahren: Musikbranche mit Wachstumsplus

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du wirst immer Beispiele finden wo etwas fehlt. Trotzdem ist die Auswahl beachtlich auch außerhalb des Mainstreams. Die allermeisten werden dort den Großteil ihrer Musiksammlung wiederfinden.

Du musst ja nicht ausschließlich auf Spotify setzen. Wenn von 5 Alben die dich diesen Monat interessieren 3 in Spotify verfügbar sind hast du schon eine Menge gespart. Vorausgesetzt du bist jemand der jeden Monat mehrere neue Alben hören will. Wer nur seine alten Sachen hört greift besser zu iTunes Match.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
...
Ich habe einen Haufen Musik aus dem iTMS (DRM Zeiten), den ich nun nicht mehr unterwegs nutzen kann da ich vom iPhone auf ein Android gewechselt habe, welches mit Fairplay DRM nichts anfangen kann. Denn Dreck kann sich die Content Mafia dezent in den Allerwertesten schieben.:mad:
Damit mir das nicht passiert, habe ich schon vor ein paar Jahren alle Musik, die ich aus dem iTMS hatte, mittels Requiem und/oder QuicktimeFairUse befreit. Wenn du das heute so machen willst, brauchst du vermutlich ein altes iTunes der Kompatibilität wegen; die Mühe lohnt sich der Zukunft zuliebe aber schon, denke ich (stell dir vor, du hast eines Tage keinen Bock mehr auf iTunes oder Apple stellt die DRM-Server ab!?). Es gibt aber ja auch noch die legale Variante Brennen/Reimportieren. Sollte mit einer CD-RW relativ problemlos gehen und der Qualitätsverlust sollte sich auch in Grenzen halten. Apropos Qualität, der DRM-Kram hat soweit ich weiß sagenhafte 128kbps, selbst wenn's AAC ist, kann man da sehr oft problemlos den Unterschied zum Unkomprimierten hören...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Damit mir das nicht passiert, habe ich schon vor ein paar Jahren alle Musik, die ich aus dem iTMS hatte, mittels Requiem und/oder QuicktimeFairUse befreit. Wenn du das heute so machen willst, brauchst du vermutlich ein altes iTunes der Kompatibilität wegen; die Mühe lohnt sich der Zukunft zuliebe aber schon, denke ich (stell dir vor, du hast eines Tage keinen Bock mehr auf iTunes oder Apple stellt die DRM-Server ab!?). Es gibt aber ja auch noch die legale Variante Brennen/Reimportieren. Sollte mit einer CD-RW relativ problemlos gehen und der Qualitätsverlust sollte sich auch in Grenzen halten. Apropos Qualität, der DRM-Kram hat soweit ich weiß sagenhafte 128kbps, selbst wenn's AAC ist, kann man da sehr oft problemlos den Unterschied zum Unkomprimierten hören...

Japp, Requiem kenn ich, läuft nicht mit iTunes 11 ;) Werd mir die Tage mal QuicktimeFairUse anschauen.