• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Na also: Apple veröffentlicht Mac OS X Lion USB Stick

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Man kann entweder eine Neuinstallation machen oder drüberdudeln wie du es sagst. :-DBeim drüberdudeln muß das SL aktuell sein mit den letzten updates.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Der Stick sieht schick aus, schade dass Apple die nicht auch unbespielt anbietet. Bei einem neuem Macbook sollte der Stick mMn. beiliegen. Für mich war es bislang immer ein Argument für den Mac dass Installationsmedien beilagen, und man sich die nicht selbst erstellen musste.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wieviel nimmt die Recovery Partiotion eigentlich ein? Die Standard Macbooks haben/hatten ja nur 250 GB Platten drin, da bin ich schon über jedes freie MB froh.
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Ich verstehe deine Ausführung nicht!
SL braucht man auch jetzt nicht wenn man sichs auf einen Stick oder DVD zieht. Wird doch von Apple auch erklärt.
Die Daten auf dem USB stick der verkauft wird ist nicht gleich den Daten, die man im Mac App Store runterläd und auf den USB Stick zieht.
Mit der neuen Version kann man Lion auch auf Computern installieren die Leopard haben und muss nicht vorher SL installieren weil das Update unbedingt die neue Version braucht.
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Könnte man Lion von stick runter holen und wo anders drauf speichern und den Apple stick also normalen Datendräger nutzen?
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Ja übertrieben teuer...aber ist es möglich?Ich sag nur Ebay und verrückte Leute die warscheinlich mehr als 50€ für einen leeren usb stick mit einem Apfel drauf zahlen?! ;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Verstehe ich nicht.Da steht mit dem Stick braucht man kein SL.Ich habe das Image aus dem Store auch auf einen Stick gemacht und auch dort brauchte ich zuvor kein SL.Also wo ist jetzt + was sie versprechen?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auf dem Stick ist offenkundig nicht jener Installer, sondern irgendeine Modifizierung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Verstehe ich nicht.Da steht mit dem Stick braucht man kein SL.Ich habe das Image aus dem Store auch auf einen Stick gemacht und auch dort brauchte ich zuvor kein SL.Also wo ist jetzt + was sie versprechen?!

Für den Store selbst ist doch schon SL nötig.
Wer den nicht hatte war bisher gekniffen, oder irre ich mich? o_O
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Zum USB Stick muss ich sagen das es hier einige User gibt die am besten alles geschenkt bekommen möchten, weil Sie nach Ihrer Meinung wohl schon genug für Ihren Mac bezahlt haben. 60,-€ für einen USB Stick ist sicher zuviel. Aber hier wird ein komplettes BS mitgeliefert. Da halte ich den Preis schon für gerechtfertigt. Das Apple den Download deutlich günstiger anbietet ist auch klar, es ist die von Apple favorisierte Variante. Jeder der einen Mac hat, der hat auch eine entsprechende Leitung. Wenn nicht zu Hause, dann auf Arbeit, in der Uni oder im I-Cafe. Danach kann man sich an den unteren Link halten. Für alle die noch immer nicht wissen wie sie ein Installationsmedium erstellen gibt es hier einen Link zu einer App.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich war einer derjenigen, die sich aus Gründen von selbst gemachten Erfahrungen beschwert haben, dass man Lion nur per Download und Snowleopard mit Hilfe von Internet installieren kann. Wenn ich mir das File auch selber auf einen Stick ziehen kann, dann wäre das für mich schon die Lösung.

Die angebotene Variante ist allerdings auch nicht die schlechteste. Letztendlich kann jetzt jeder entscheiden, ob er die Downloadvariante nimmt oder die bequeme Methode, die etwas mehr kostet.

Finde ich in Ordnung. Allerdings glaube ich, dass Apple den Schritt geplant hatte. Dass man dies nicht zugegeben hat, wird wohl ein Versuch gewesen sein, wie weit man jetzt schon gehen kann. Meiner Meinung nach völlig legitim...
 

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
@ Homer J

soso, jeder der 'nen Mac hat, hat also auch eine Top-DSL-Leitung zu Hause? Ist ja interessant ... bei mir ist's blöderweise nicht so. Hat Apple wahrscheinlich vergessen die 50Mbit-Leitung zu legen ... direkt mal beim Support anrufen
.... und mein Chef würde mich wohl sehr schräg angucken, wenn ich meinen iMac mit zur Arbeit bringen würde
... cool wär'n wahrscheinlich auch die Reaktionen der Leute, wenn ich ihn mit ins InternetCafe nehmen würde

Ich finde den Preis für den Stick übrigens nicht überhöht. Voraussetzung für den Download ist SnowLeopard ... das hat als Update schon 29€ gekostet + 25€ für Lion ... dann sind wir schon mal bei 54€. Und ein USB-Stick für 5€ finde ich nicht zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist doch schon seit längerem klar, dass auch ein Stick kommt... oder nicht?Den Preis finde ich allerdings ein bisschen heftig!
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
@ Homer J
Ich finde den Preis für den Stick übrigens nicht überhöht. Voraussetzung für den Download ist SnowLeopard ... das hat als Update schon 29€ gekostet + 25€ für Lion ... dann sind wir schon mal bei 54€. Und ein USB-Stick für 5€ finde ich nicht zu teuer.
Genau...
das meinte ich
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na das ist ja mal was. Also wenn Lion, dann hol ich mir den Stick. Allerdings finde ich es immer noch sehr traurig, dass Apple den Stick nicht mit neuen Macs liefert.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Na das ist ja mal was. Also wenn Lion, dann hol ich mir den Stick. Allerdings finde ich es immer noch sehr traurig, dass Apple den Stick nicht mit neuen Macs liefert.

Ja, leider. Aber bei den neuen Geräten kann das System ja jetzt über den EFI wiederhergestellt werden, nicht?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Verstehe ich das richtig?AppStore 23,99 EURUSB-Stick 59,00 EURMit der AppStore Version kann ich mir einen USB-Stick selber erstellen, habe die Recovery-Partition und kann eine Clean Installation machen.Der Stick hat ein Apple-Logo kostet mehr und kann weniger :-D
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Verstehe ich das richtig?AppStore 23,99 EURUSB-Stick 59,00 EURMit der AppStore Version kann ich mir einen USB-Stick selber erstellen, habe die Recovery-Partition und kann eine Clean Installation machen.Der Stick hat ein Apple-Logo kostet mehr und kann weniger :-D
Nein du kannst keinen Clean install machen das ist der entscheidende unterschied