• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MySQL startet nicht / Konfigurationsfehler

TomTae

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bekomme bei MAMP folgende Fehlermeldung angezeigt (s.Screenshot). Was muss ich tun?

Vielen Dank und

Grüße

Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-17 um 21.28.30.png
    Bildschirmfoto 2018-01-17 um 21.28.30.png
    124,2 KB · Aufrufe: 40

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich kenne MAMP nicht, aber die mysql Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dein MySQL-Server nicht läuft. Kannst du über das Terminal prüfen mit:
Code:
ps aux | grep mysql


Wenn da nur der eingegebene Befehl zurückgeliefert wird, läuft dein Server nicht.