• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MySql Server und phpMyAdmin Installation

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Moin,

falls ich meinen Mac neu einrichte halte ich mich meist an diese Anleitung:
OS X 10.10
OS X 10.11

Wenn du die Links klickst kommst du direkt zu dem Bereich bzgl. des 2002 Socket Errors.

Wegen des fehlenden Symlinks schaue dir auf den verlinkten Seiten mal den Bereich "Starting/Stopping from the command line" an. Du musst dir ein .bash_profile anlegen und dort die Umgebungsvariablen (so heißen sie glaube ich, bin mir aber nicht so sicher) angeben, damit du dann einfach nur mysql in der Shell verwenden kannst.