• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] MYSQL 4 auf Lion Server

croy

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
Folgende Problematik,
ich habe eine winApp (cao-faktura - Warenwirtschaft für einen Onlineshop) die in Delphi geschrieben ist und nur mit MySQL4 läuft.

Das ganze bediene ich über XP unter ParallelsDesktop.

Das Thema wurde bereits schon mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/mysql5...a-t120861.html angekratzt.

Jetzt möchte ich für den 10.7 ein Mysql4 installieren, bin mir jedoch nicht ganz klar wie ich das machen soll, da die Mysql 4 für 10.7 nicht erhältlich sind.

Eventuell selber compilieren (hab ich noch nie gemacht) ....

Vielleicht kann mir einer bitte helfen.

PS: Leider gibt es zum cao-faktura für mich keine Alternative daher muss ich MYSQL4 verwenden (wird nur im internen Netzt verwendet)


Danke
 

Deleted member 99757

Gast
Also warum kannst du nur MySQL4 nutzen? Soweit ich weiß wird MySQL4 seit 2009 gar nicht mehr supportet!
 

croy

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
Weil die Software cao-faktura in Delphi nur mit mysql4 funktioniert und nichts anderem.......
 

Deleted member 99757

Gast
Das ist natürlich blöd für dich und spricht ja nicht gerade für die Software! Keine Ahnung wo du MySQL4 für Mac (bzw. für LION!) herbekommst. Wenn du die Source hast, dann kannst du dein Glück ja mal probieren. Ansonsten musst du halt in der VM bleiben.
 

croy

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
die Source hätte ich schon, nur wie kann ich das compilieren, da bin ich überfragt...