Nein, ich will nicht von außerhalb auf das TM-Backup zugreifen. Sondern vielmehr die Dateiablage in der iCloud ersetzen..
@just-marc: ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Du willst von ausserhalb auf die Daten innerhalb des TM-Backups zugreifen? Numbers-Tabellen hast du doch eh in der normalen iCloud, da kannst du wie bisher ganz normal zugreifen...
Die wäre dort auf der iCloud (nach derzeitigen Stand) aber sicherer aufgehoben und das Zusammenspiel mit Numbers, Pages usw. ist viel runder als wenn man das auf eine Fremdcloud lagert (auch die HOME wäre quasi sowas). Welchen Sinn soll das ergeben die Daten dort zu lagern? Diese Art von Daten nehmen ja keinen Platz weg in der iCloud.Sondern vielmehr die Dateiablage in der iCloud ersetzen.
In der Tat sind die WD NAS deutlich einfacher zu konfigurieren als die Mitbewerber von Synology, QNAP usw. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es bei den WD NAS dann eben auch Grenzen gibt. Dinge die man damit halt nicht machen kann.Bei WD schein das sehr einfach zu sein.
Damit wäre ich jetzt bei einer "My Cloud Expert Series EX2 Ultra" angelangt. Was ratet Ihr mir?
Geh dann mal beim Mac oben links in der Mac Menüleiste auf den Apfel und dann auf "Sofort beenden" und dort dann mal den Finder sofort beenden. Danach sollte der Zugriff auf den TimeMachine Ordner der HOME wieder funktionieren. Ein sehr typisches Mac Phänomen mit Netzwerklaufwerken, dass die Verbindung einfach nicht mehr will und man mit dem Finder nicht mehr drauf zugreifen kann. Das ist kein Problem der HOME, das haben die Macs irgendwie immer wieder mit Netzwerklaufwerken."Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „TimeMachineBackup“ nicht gefunden wurde."
Wird treue Dienste leisten die Blackbox. Achte beim Kauf auf das PR! Die ältere EX Version sieht genauso aus, ich hätte auch fast das falsche Kästlein erwischt.Also wird’s ein PR2100 mit 2*4 TB werden
Wahrscheinlich weil TimeMachine das selbe Problem hatte und nicht drauf zugreifen konnte. Auch das ist nicht so selten bei TimeMachine und Netzwerkordern.ime Machine konnte das Backup auf „MyCloud-9FAPYL.local“ nicht abschließen.
Doch, einen eigenen (kostenfreien) WD MyCloud HOME Account brauchen die anderen Teilnehmer. Aber nicht zwingend auch ein MyCloud HOME als Gerät. Diese können dann genauso via Webzugang, iOS/Android App oder PC/Mac Anwendung auf die gemeinsamen Daten (Geteilte Ordner) zugreifen.das ich beliebige Dateien per Link teilen kann und die Leute, die den Link haben brauchen keinen WD Account, um auf die entsprechenden Dateien zuzugreifen?
Wahrscheinlich weil TimeMachine das selbe Problem hatte und nicht drauf zugreifen konnte. Auch das ist nicht so selten bei TimeMachine und Netzwerkordern.
Lege doch testweise ein komplett neues TimeMachine Backup an.
Sorry, bin leider mit dem ganzen Thema nicht so bewandert. Wie mache ich das?
Oder mal das Video hier studieren
Da bin ich auch überfragt. Wahrscheinlich findet er den Pfad zum Netzwerklaufwerk nicht. Ich habe aber so ähnliche Erfahrungen mit TimeMachine Backups schon öfter gemacht und nutze daher ja auch CCC anstatt TimeMachine. TM nur wenn ich eine Platte direkt am Mac hängen habe. Über Netzwerk hatte ich mit TM immer wieder Probleme auf die Backups zuzugreifen oder sie waren defekt oder oder oder.Alle Versuche führten zur gleichen Antwort (No such file or directory).
Habe mich ja auch lange genug mit der Box beschäftigt Muss mal aus dem Kopf das Zeug.Danke für den ausführlichen Bericht. Bei Wikipedia würde ich ihn mindestens zu den Lesenswerten Artikeln einordnen.
So habe ich das auch. Eine immer direkt dran, da hält bei mir CCC immer eine bootbare Cloneplatte auf dem aktuellen Stand (einmal täglich Nachts). Und ein normales Backup geht per CCC aufs NAS. TM nutze ich gar nicht mehr.Also ich mache das genauso. Eine Platte ist immer dran
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.