• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MyBook Studio Edition mittels FW 800 an iMac und Macbook anschließen?

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hi,

ich habe eine Western Digital MyBook Studio Edition 2TB, welche über 2 FireWire 800 Anschlüsse verfügt.
In der Berufsschule nehmen wir momentan Netzwerke durch, unter anderem auch FireWire.
Hier wird gesagt, dass man mehrere Geräte als Peer-to-Peer-Netzwerk verschalten kann.

Kann ich nun meine MyBook mit einem FireWire 800 Anschluss an meinen iMac und mit dem anderen FireWire 800 Anschluss an mein MacBook anschließen und so Dateien zwischen den 3 Geräten austauschen?

Gruß,

Gaffalover
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Anschliessen kannst du das so (es geht nichts kaputt), aber es kann immer nur ein Rechner auf die HD zugreifen (welcher auch immer sie als erster erkennt). Für den anderen Rechner existiert das Speichermedium gar nicht, bzw es kann nicht angesprochen werden.
Gewöhnliche Festplatten sind keine Netzwerkgeräte. D.h. eine gemeinsame, simultane Nutzung ist nicht drin.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Um als Firewire Bus weitere Geräte dahinter zu versorgen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
So, ich möchte nochmal darauf zurückkommen:
Wenn ich nun die Festplatte zuerst an meinen iMac anklemmen, dass diese dort erkannt wird und anschließend mein MacBook Pro.
Ist es so möglich, dass ich eine Datei vom MacBook Pro zu dem iMac rüber schiebe?
Sprich wird der iMac irgendwie als Medium erkannt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn dir die Antworten auf deine Eingangsfrage nicht schmecken, warum tust du nicht einfach was du tun musst? Das ist dann die ultimative Erfahrung und macht jegliche weitere Fragerei obsolet.