• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mustek BearPaw 1200 CU Plus zum laufen bringen

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich habe einen alten BearPaw 1200CU Plus Scanner, den ich ungern wegwerfen würde. Aber Mavericks unterstützt ihn nicht. Ich habe eine Anleitung in einem anderen Forum gefunden wie man mit SANE den Scanner zum laufen bringen kann, jedoch bin ich auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert und die Anweisungen verwirren mich etwas. Ich habe mir die ganzen Pakete runtergeladen und versucht, das im Terminal hinzukriegen - ohne Erfolg. Bitte helft mir =)

Der Link:
http://www.macuser.de/forum/thema/11218-Treiber-fuer-Mustek-Bear-Paw-1200CU-(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, wenn VueScan den net kennt, siehts glaube ich mies aus o_O
 
  • Like
Reaktionen: nomos

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33

Ja, aber leider steht da explizit, dass nur Windows unterstütz wird, nicht Mac und auch nicht Linux.
Bei dem Link, den ich am Anfang gepostet habe, gibt es Leute, die es per SANE hinbekommen haben. Jedoch muss man da viel im Terminal arbeiten, und es gibt ein Backend? das man mit einbauen muss. Es wäre klasse, wenn sich das jemand für mich anschauen könnte und mir erklären kann, was man da genau tun muss, weil ich ehrlich gesagt da keinen Überblick drüber habe :D

http://www.macuser.de/forum/thema/11218-Treiber-fuer-Mustek-Bear-Paw-1200CU-(