• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Muski per Air Port Express funzt nicht korretk

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Moin,

ich habe am WE bei meinen Schwager ein Air Port Express installiert. Er möchte damit über sein iPad Musik auf der Stereoanlage wiedergeben.

Das lief auch gut aber dann irgendwann ging nix mehr. Wenn man Musik abspielen möchte hört man kurz was auf den Boxen der Anlage aber dann ist alles stumm.

Das iPad und der AEX haben IP-Adressen per DHCP vom Router bekommen. Dann habe ich den AEX in das vorhande WLAN integriert.

Ist das soweit korrekt?

Es ging dann mal wieder zwischendurch kurz aber dann wieder gar nicht.

P.S.: Habe auf dem Router auch eine Macfiletrung eingestellt und nur den AEX, das iPad und einen Laptop freigegeben. Falls das als Info hilft.

Was ist da falsch konfiguriert??

Danke schonmal

Greetz.
 

AppleUser12

Alkmene
Registriert
13.02.12
Beiträge
35
Also ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, was du da schreibst :), aber folgende Reihenfolge:

1. AEX in Steckdose
2. per Airport Dienstprogramm als WDS in dein vorhandenes WLAN integrieren.
3. 3,5mm Klinkekabel von AEX zur Anlage.
4. per Ipad streamen.

Was für ne Analge ist das? Wenn die den eigenen WIFI-Adapter hat, kann der kolidieren... Also deaktivieren.

Grüße
 

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Genauso habe wir das auch gemacht.

Was meinst Du mit Dienstprogramm als WDS???
 

AppleUser12

Alkmene
Registriert
13.02.12
Beiträge
35
Wenn man die AEX ins WLAN integriert muss das als WDS sein, sprich als Repeater. Das kann man im Airport Dienstprogramm machen. Damit alle Geräte miteinander kommunizieren können.
 

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Ah okay, das muss ich mal prüfen. Das Dienstprogramm ist das was man sich auf dem Laptop installieren muss oder? Es gibt da ja auch ne App für wenn ich mich richtig erinnere.

P.S.: Die Anlage ist fast 30 Jahre alt. Also nix mit WLAN und so...:)
 

AppleUser12

Alkmene
Registriert
13.02.12
Beiträge
35
Ahso ok. Ja genau die Software ist das. Gibt es sowohl für MAC als auch PC. Einfach mal googln.