• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikbearbeitung in Diashow?

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Hallo, ich würde gern in einer fertig bearbeiteten Diashow in iPhoto die Musikstücke bearbeiten, das heißt kürzen oder an einer Stelle gar keine Musik hinterlegen. Ist das möglich? In iMovie habe ich das innerhalb eines Videos gemacht.
Über eine Antwort freut sich jute
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

Aus der iPhoto-Hilfe (Mehr dazu in Übung 6: Erstellen einer Diashow):

Bewegen Sie den Zeiger auf dem Bildschirm, damit die Steuerelemente für die Diashow
eingeblendet werden. Nun können Sie die Diashow anhalten oder abbrechen,
ein anderes Thema oder andere Musik auswählen oder die Einstellungen ändern.

Schöne Grüße

m8_nx
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Danke! Aber mein Problem ist leider damit nicht gelöst. Ich habe mehrere Musikstücke ausgewählt, die in der Diashow brav hintereinander abgespielt werden. Ich kann aber z.B. nicht ein 4-Minuten-Stück auf 3 Minuten kürzen, wenn es am Ende nicht mehr zu den Bildern passt.Oder zwischen 2 Musikstücken einfach mal eine Pause ohne Musik einlegen. (Hier könnte man mit Platzhaltern tricksen) Ich fürchte, das Bearbeiten von Musik ist bei der Diashow in iPhoto nicht vorgesehen.
LG Jute
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

der Name spricht für sich, aber Kleinigkeiten sind machbar.
Vielleicht hilft Dir folgendes bei der Umsetzung - oder wenigstens
dabei einen annehmbaren Kompromiss zu finden:

"iPhoto '11: Ändern von Diashow-Einstellungen"
"Wählen Sie "Diashow an Musik anpassen", um die Diashow an die Länge der Musik anzupassen."
Mehr dazu: http://support.apple.com/kb/PH2427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Schöne Grüße

m8_nx
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Vielen Dank für Deine Mühe! Mein Hobby ist eigentlich das Schneiden und Vertonen von Videos. Von daher bin ich andere Möglichkeiten gewohnt. Wie Du schon sagst, ist es ein Kompromiss, der wenig Spielraum für eigene Kreativität lässt. Ich habe jedes Foto bearbeitet und mit verschiedenen ken burns-Einstellungen gespeichert. Wenn ich dem Programm gestatte, die Diashow an die Musik anzupassen, geht die ganze Arbeit verloren und die Musikstücke, die ich kürzen will, bleiben in voller Länge erhalten... Nochmal danke und Grüße jute
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Um innerhalb des iLife-Paketes zu bleiben, könntest du die in iPhoto erstellte und als Film exportierte Diashow in GarageBand mit deiner Musik hinterlegen.
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Danke! Das werde ich ausprobieren über die Feiertage, wenn ich Zeit habe. Klingt gut. Vielen Dank an Euch beiden!! Jute