• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikabspielen über iPhone

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

bis WOS3 hab ich die Watch als „Kontrollzentrum“ fürs Musikabspielen genutzt. Seit Watch OS 4 geht das nicht mehr so einfach. Da spielt die Watch eigenständig und nicht über das iPhone. Ich würd es aber gern über das iPhone haben. ForceTouch ist bisher nicht erfolgreich. Was muss ich denn einstellen damit die Watch die Musik nur über iPhone abspielt und ich das auch über die Watch kontrollieren kann?

Liebe Grüße

Luckyie
 

psimon87

Granny Smith
Registriert
20.04.17
Beiträge
14
Das geht seit Watch OS4 leider nicht mehr ... ich finde dies einen großen Rückschritt von Apple

https://www.heise.de/amp/meldung/watchOS-4-Apple-schraenkt-Musikmoeglichkeiten-ein-3836994.html

Und der Grund wird der hier sein: Käufer der neuen Apple Watch Series 3 mit LTE-Funkchip bekommen im Herbst die Möglichkeit, auf die 40 Millionen Songs große Bibliothek von Apple Music zuzugreifen.

Apple braucht einfach wieder einen Grund mehr seine neue Watch zu verkaufen
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hab aber grad gemerkt das es zeitweilig aufpoppt. Also nach Lust und Laune
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
a05c7613dae32e4fd4e4a63aa1a5dd50.jpg


Hier schön zu sehen. Aber wenn man da raus geht, weiß ich nicht mehr wie man da wieder hin kommt.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das poppt nur dann auf, wenn Du die Musik am iPhone selbst gestartet hast.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du die Anzeige wiederhaben willst, das Dock mit der Seitentasten öffnen - da ist die App dann ganz oben.
 

psimon87

Granny Smith
Registriert
20.04.17
Beiträge
14
a05c7613dae32e4fd4e4a63aa1a5dd50.jpg


Hier schön zu sehen. Aber wenn man da raus geht, weiß ich nicht mehr wie man da wieder hin kommt.

Wie Dr. Death schon geschrieben hat ist das leider nur die Steuerung wenn du die Musik über das iPhone startest. Du hast dann leider auch nur die Möglichkeit Play/Vorwärts/Rückwärts usw. - aber man hat z.B. keine Möglichkeit direkt von der Uhr auf die Playlisten vom iPhone zuzugreifen wie unter WOS3
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Gibt es über diese Steuerung wenigstens die Möglichkeit Titel wiederholen einzustellen?