• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Musik wird nicht synchronisiert

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Hallo,

Dieses forum ist mein letzter versuch, bevor ich mein eigentlich geliebtes iphone aus dem fenster werfe.

Seit ios 6 habe ich probleme beim musik synchronisieren. Es ging los damit,dass von sync zu sync immer mehr dateien verloren gingen (ausgegraut). Ich hatte aber immer noch genügend auswahl an musik drauf. Mittlerweile ist durch zahlloses syncen gar keine musikdatei mehr drauf. Als ich neulich ein bei amazon gekauftes album draufmachen wollte,hat irgendwas die ganze musikmediathek runtergeschmissen.

Ich hab dann nach dem problem gegoogelt,es kamen immer dieselben vorschläge:

- sync-kabel locker/defekt: habe ein nagelneues getestet,ebenfalls erfolglos
- wlan-sync: sah erst erfolgversprechrend aus,leider dann erfolglos
- anderer usb-steckplatz: erfolglos
- Wiedergabelisten löschen und neu erstellen: ich arbeite wenig mit playlists, wenn dann erstelle ich sie direkt am iphone
- dateien mit drag n drop rübergezogen: erfolglos

Ich bin nun wirklich mit meinem zugegebenermassen recht dürftigen i-know-how am ende. Was könnte ich noch probieren, um wieder musik hören zu können? Ich drücke pausenlos auf synchronisieren, erfolglos....

Vielleicht weiss jemand noch was?

Danke!!!

iStefferl
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Noch was vergessen: allgemeines syncen funktioniert tadellos, nur nicht wenn ich musik mitsynchronisieren will
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Habe auch die gesamte mediathek gelöscht und neu erstellt - dreimal dürft ihr raten... Erfolglos!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schon das iPhone zurückgesetzt und komplett neu gesynct?
1. Mit Backup?
2. Ohne Backup?
 

Darksys

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
10
ich würde mal die gesamte Mediathek löschen, also alle Titel markieren und weg damit, dann das iPhone leer syncen (Musik)
Danach neu ins iTunes importieren und versuchen die Sachen sauber drauf zu kopieren.
Schau mal ob in der Mediathek vor den Songs der kleine Haken aktiv ist (Listenansicht)
Ist der Haken nämlich nicht da, synct er die Musik auch nicht.

Wenn du die Musik neu importiert bzw. neu geladen hast (gekaufte Artikel) Nimm mal den Haken bei Musik Sync raus und lass alles vom Device löschen. (Musik)

Danach haken wieder rein, Musik auswählen und sync.

Sollte dann wieder klappen.

Wenn nicht setzt mal den Syncverlauf zurück unter Einstellungen/Geräte.

Ansonsten mal iTunes sauber deinstallieren, also mit allen Komponenten. (http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE)

Neu runterladen, installieren und hoffen das es wieder geht.

Grüße

EDITS: sorry grad gesehen das die die Mediathek komplett gelöscht hast.
Also probir mal iTunes komplett runter und neu install.
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Hallo darksys,

Danke für deine hilfe!

Ich habe itunes komplett deinstalliert und neu geladen und installiert. Dann habe ich das iphone als neues iphone eingerichtet. Leider hat es auch nichts gebracht,dasselbe ergebnis: erfolglos...

Der sync bricht meist an der stelle ab,wo es heisst: auf das anwenden der änderungen warten.

Was kann ich noch ausprobieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hast du mal versucht am Iphone die ganze Musik zu löschen?
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik: dann bearbeiten und alles mit wisch und weg löschen.

Danach mit dem Kabel unter iTunes bei den Alben die du synchronisieren willst das Häckchen setzen, inkl. den Genres und Interpreten. Dann die Synchronisation starten.
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Kurzes update: habe mein backup geladen, um zwiscgühenzeitlich ein handy mit meinen daten zu haben. Witzigerweise hat es nun 245 von etwa 2000 titeln gesynct...

@raven: danke für den tipp,dieser versuch kommt morgen dran!
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Bevor ichs vergess was ich alles gemacht hab: ich hab itunes runter und neu installiert,beim ersten mal ohne erfolg. Dann ging es plötzlich erfolgreich zu syncen nachdem ich die mediathek neu eingerichtet hab. Es sind zwar noch nicht alle titel drauf,aber aktuell ist die mediathek sauber und frei von doppelungen (am pc) und frei von grauen (verschwundenen) titeln. Bin damit sehr zufrieden!

Was ich jetzt vermute: mein backup benutz ich jetzt seit fast drei jahren - vielleicht sollte man sich nicht immer nur auf das eine backup stützen sondern ab und zu mal das ip als neugerät konfigurieren?!
 

iStefferl

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Danke auf alle fälle für eure tipps, die alle sehr hilfreich waren!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Nur mal so ne blöde Frage (solch ein Phänomen hatte ich auch schon) hattest Du ggf. den Haken "Musik und Videos manuell verwalten" zufällig deaktiviert ?? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ggf. ein Problem darstellen könnte.. Kann da jemand was dazu sagen ?