• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von Time Capsule abspielen

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hi,
da ich nur ein 16 GB iPhone bzw. 32 GB iPad habe und in meiner iTunes Mediathek etwa 30 GB Musik sind, habe ich vor, mir eine Time Capsule zu kaufen.
Sicherungen mit Time Machine erstellen ist klar, aber was ist mit der Musik. Kann ich vom iPhone / iPad über das W-Lan auf die Time Capsule zugreifen und von dort aus Musik abspielen bzw. streamen? Soweit ich weiß kann der Apple TV auf die Musik der Time Capsule zugreifen aber wie sieht es mit dem iOS Geräten aus?
Danke im Voraus :)
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Mir stellt sich die Frage wo deine iTunes Mediathek jetzt liegt.
Sollte sie auf einen Mac oder PC liegen kannst du mit Apple TV darauf zugreifen. (Wlan)
Voraussetzung dafür ist damit die Privatfreigabe aktiviert ist und der Mac/PC eingeschaltet und iTunes geöffnet ist.
Weiters gibt es eine Remote App für iPhone/ iPad, mit dieser App kann man auch auf die iTunes Mediathek zugreifen und z.B auf einen Airplayfähigen Lautsprecher streamen.
Wenn man keinen Airplayfähigen Lautsprecher hat erfüllt die Airport Express diese Aufgabe wo man dann Lautsprecher anstecken kann.

Alternative wäre iTunes Match, da hast du deine komplette Musik auch immer bei dir.