• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von Synology-NAS auf Mac abspielen ( itunes-Server unerwünscht )

rotdornya

Erdapfel
Registriert
06.05.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine NAS von Synology und möchte gerne die Musik auf meinem Macbook abspielen. Die iOS Apps sind ganz gut, übernehmen die Ordnerstrukturen und spielen Ordner für Ordner ähnlich einer Playlist ab.

Über die iTunes-Server-Funktion lassen sich die Ordnerstrukturen leider nicht in Itunes anzeigen und jeden Ordner als Wiedergabeliste zu erstellen ist momentan zu aufwendig. Daher würde ich mir wünschen, dass es einen Musikplayer für OSX gibt, der die Ordner übernimmt und diese ähnlich der iOS-Apps, abspielt.

Habt Ihr Ideen oder Tipps für mich ?

Liebe Grüße
(ein Forum-Neuling)
Rotdornya ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
VOX könnte noch mehr das sein was du willst...

http://coppertino.com/vox/

ACHTUNG: Man muss das blöde Intro ertragen bis man die Beta herunterladen kann. Aber VOX kann sowohl iTunes als auch Ordner ohne Probleme abspielen. etc
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

Du kannst natürlich auch einfach die Audio-Station der NAS im Browser benutzen um Musik zu hören !

Gruß
 

rotdornya

Erdapfel
Registriert
06.05.13
Beiträge
2
Ok... wusste nicht, dass das unerwünscht ist ! Beim nächsten mal, lasse ich das ;)