• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik von einer Festplatte wiedergeben

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Hallo,

gibt es eine APP mit der man Musik von einer externen Festplatte, die im WLAN angeschlossen ist, auf dem iPad wiedergeben?

mime
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Bei StreamToMe benötigt man einen pc oder Mac. Ich möchte aber direkt auf eine im Netzwerk angeschlossene externe Festplatte zugreifen und von dort die gespeicherten Musikstücke abspielen. Buzz Player scheint da auch nicht besser zu sein.

Trotzdem Danke

Mime
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Handelt es sich um ein NAS? Und wenn ja, von welchem Hersteller?
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Ich glaube schon. Es ist eine Western Digital My World Book 1TB externe Festplatte, die an einem WLAN Router angeschlossen ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist kein NAS. Ist 'ne ganz normale herkömmliche externe Festplatte.
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Gibt es denn eine App. Mit der ich Musik von der Festplatte direkt auf meinem iPad abspielen kann?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
. Buzz Player scheint da auch nicht besser zu sein.



Mime

Doch, mit dem BuzzPlayer funktioniert das streamen, ohne Rechner, direkt von der Festplatte.
Eine weitere App wäre z.B. AcePlayer.

Natürlich nur wenn die USB Platte direkt an einen Router wie Airport Extreme oder Fritzzbox angeschlossen, und
so ins WLAN intergriert, ist.
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Ja! Vielen Dank! Es funktioniert. Habe auch noch Files Connect gefunden.
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Hallo,

Stehe gerade vor fast demselben problem. Nur bin ich noch nicht soweit das meine hdd ins wlan integriert ist.

Meine frage, funktionieren alle router mit usb anschluss? Oder können nur bestimmte die angeschlossen HDD dann als netzwerkspeicher bereitstellen?

LG, jacksparrow
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da musst Du schon aufpassen, dass Du eins von den richtigen Modellen erwischt. Einige benötigen für den Zugriff auf die angeschlossene Festplatte nämlich Zusatzsoftware (wie z.B. SharePort bei D-Link). Und dann wird's mit Geräten wie dem iPad oder iPhone "schwierig"...
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Mh, gibts einen namen der diese funktion beschreibt so das ich zielgenauer suchen kann?
Oder kannst du mir ein paar modelle nennen die die HDD ohne zusatzsoftware ins wlan bringen damit ih mit dem ipad darauf zugreifen kann?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klar! ;) Die einfachste Möglichkeit wäre die hier: Klick!

Festplattenanbindung ohne Zusatzsoftware und garantiert Apple-kompatibel... :-D
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Ok, das hab ich zwischenzeitlich auch entdeckt, allerdings sollte das ganze nicht so teuer werden. Ich hatte gehofft mit einen günstigen router bis ca 30€ auszukommen.
Nur die frage welcher die festplattennutzung unterstützt. Da gibts doch bestimmt wieder einen fachbegriff für.... Irgend ne coole englische abkürzung ;)
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
So, hab mir das teil nochmal genauer angeguckt. Scheint eigentlich doch nicht verkehrt, vll bekomm ich ja auch gebraucht.

Versteh ich das richtig dass ich das teil einfach zwischen meinen kabelmodem und pc klemmen kann, der pc weiterhin über kabel online geht und der airport extreme dann meinen wlan router ablöst und das wlan zu verfügung stellt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ok, das hab ich zwischenzeitlich auch entdeckt, allerdings sollte das ganze nicht so teuer werden. Ich hatte gehofft mit einen günstigen router bis ca 30€ auszukommen.
Wer nur 'nen Polo bezahlen will, kann nicht die Ausstattung, die Qualität und die Zuverlässigkeit eines 7er BMW erwarten. Aber da Du ja offenbar schon anfängst, Dich mit der AirPort Extreme gedanklich anzufreunden, wird Dir das ja wohl auch schon aufgegangen sein... ;)

So, hab mir das teil nochmal genauer angeguckt. Scheint eigentlich doch nicht verkehrt, vll bekomm ich ja auch gebraucht.
Die aktuelle Generation (A1408 / MD031Z/A) kriegt man gebraucht in der Bucht mit ein bisschen Glück für um die 100 €, die Vorgänger-Generation (A1354 / MC340Z/A) für um die 75 €. Ältere Modelle würde ich ehrlich gesagt nicht mehr nehmen.

Versteh ich das richtig dass ich das teil einfach zwischen meinen kabelmodem und pc klemmen kann, der pc weiterhin über kabel online geht und der airport extreme dann meinen wlan router ablöst und das wlan zu verfügung stellt?
Genau so ist es! :)
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Genau, versuch mich gerade damit anzufreunden ;)

Was ich mich aber nun noch frage, wie der zugriff mit dem ipad auf die festplatte genau aussieht?! Also mit welcher app, mit welcher verbindung connecten kann.
Oh man, das klingt schräg, ich mein wie finde ich die festplatte im ipad? Bekommt die platte eine ip?

Und gibt es eine musikplayer app, die übersichtlich, ggf nach ordnerstruktur die titel anzeigt? Eine einfache liste bei mehreren tausend titeln wär nicht optimal...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So, ab diesem Punkt halt ich mich jetzt besser raus, weil mir da die praktische Erfahrung fehlt und ich mich nicht in theoretischem Halbwissen verstricken will. Da kennen sich Andere wahrscheinlich besser aus als ich... ;)