• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik vom iPhone 5 streamen

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Hallo,
ich suche einen Weg wie ich meine Musik vom iPhone auf meine normalen Lautsprecher streamen kann.
Dabei sollten die Boxen aber dennoch an meinen PC anschließbar sein, ohne, dass ich um stecken muss um die Musik zu streamen.

Geht das mit einem der Geräte und könnt ihr mir das empfehlen?

Vielen Dank,
seducer
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich würde dir eher zu AirPlay über WLAN raten (Apple TV, AirPort Express), die Soundqualität über Bluetooth hat mich nie so wirklich überzeugen können.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein paar ordentliche Boxen, dann mit AirPlay streamen und du wirst deine Freude haben.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke für die Antworten.
Ich werde es mir noch einmal überlegen,
da es sich dabei nur um recht einfache Boxen handelt lohnen sich die ca. 100 Euro meiner Meinung nach noch nicht.
Vielleicht kaufe ich mir mal einen fertigen Airplay Lautsprecher.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Du musst nur darauf achten das es über AirPlay WLAN und nicht AirPlay Bluetooth übertragen wird, außer natürlich du willst es auch außerhalb deines WLAN Netzwerkes nutzen.

Um was für Boxen handelt es sich?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde grundsätzlich zu einem Airplay Empfänger wie dem Airport Express oder Apple Tv raten, gerne auch ein gutes gebrauchtes, denn diese kannst du noch Jahre lang mit anderen Musikanlagen verwenden oder zu einem sehr guten Wiederverkaufspreis verkaufen, während Produkte von Drittanbietern schnell an wert verlieren, und nur im ganzen ausgetauscht werden.
Wählst du jetzt eine Airport Express in Kombination mit einem Non-Airplay Lautsprechersystem sparst du dir den Airplaypreis beim Lautsprechersystem jetzt und bei den folgenden, weil du die Airport Express immer weiter verwenden kannst. Du bist somit auch grundsätzlich flexibler was den Markt angeht.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke noch einmal für die weiteren Antworten.
Aktuell habe ich eine Panasonic Stereoanlage über die ich allerdings nur noch selten Musik höre, sowie eine gute alte Sony Anlage.

Ich benutze aber zur Zeit nur diese hier, da ich sie einfach am PC anschließen kann und ich damit Youtube Videos anhören kann.
Meistens habe ich allerdings AKG Kopfhörer auf.