• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik-Videos werden in iTunes nicht gezeigt

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich ist es nur wieder ein blöder Einstellungsfehler meinerseits, aber meine gekauften Muik-Videos werden in iTunes nicht gespielt (soll heißen: die Musik höre ich, aber der dazu gehörige Film wird nicht gezeigt). In FrontRow kann ich diese Videos aber normal anschauen. Wo liegt mein Fehler? Ich möchte gerne, dass die Videos in iTunes starten wenn sie zufällig ausgewählt werden (in früheren Versionen war das zumindest so).

Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe und freue mich auf Antworten (und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt)

Tante Edith meinte gerade noch, dass ich erwähnen sollte, dass iTunes die Version 10.5.2 hat und mein System 10.6.8 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Öffnet sich denn überhaupt ein Fenster oder öffnet sich eines und zeigt nur schwarzes Bild an?

Spiel mal ein bisschen mit dem Video Playback im Menü "Ansicht" herum (im iTunes Fenster, separates Fenster, Artwork Viewer usw.).
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Nein, es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich nachher zuhause bin werde ich Deine Tipps mal probieren. Aber trotzdem schon mal schönen Dank.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du meinst also "gekaufte Videos aus dem iTunesStore" ? sorry, das ging nicht ganz klar hervor.

Trotzdem - welche ENDUNG haben diese Videos ??
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wundersame Selbstheilung?!

Nachdem alle Eure Tips nichts gefruchtet haben und das Problem nicht gelöst war, habe ich mich halt in mein Schicksal ergeben. Höre ich halt nur die Musik und seh die Videos dazu nicht. Aber heute Abend auf einmal, während der Neu-Bestückung meines Uralt-Eipotts lass ich gerade eine Playlist spielen, in der u.a. auch Videos sind, und siehe da die Teile werden ganz normal gespielt und gezeigt. Fragt mich bitte nicht wieso. Ich habe keinerlei Ahnung, woran das jetzt liegt. Nehmen wir doch der Einfachheit mal an, dass mein Rechner wundersame Selbstheilungskräfte in sich birgt:).
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Nehmen wir doch der Einfachheit mal an, dass mein Rechner wundersame Selbstheilungskräfte in sich birgt

Die systemeigene Selbstverwaltung ist doch immer noch das schönste am Mac :)

(Juhuu.. Eintrag Nummer 1.000)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
wundersame Selbstheilungskräfte

Von wegen, heute Abend habe ich durch Zufall das Problem gefunden/gelöst. Und falls es wen interessiert: Wenn die Musik parallell über eine Airport Express (so wie bei mir) in einen anderen Raum gebeamt wird funktioniert die Video-Funktion nicht, sobald das Airplay abgeschaltet wird, kann man die Videos wieder ganz normal sehen.
Komische Sache das und auch nicht ganz logisch, aber endlich weiß ich, woran es liegt.