• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Bilder über WD MyCloud Netzwerk

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Servus!
Habe folgendes Anliegen: Und zwar möchte ich meine Geräte miteinander verknüpfen so dass ich quasi untereinander auf die Daten zugreifen kann.
Vorhanden sind:
iMac (2011, Mavericks), iPad, iPhone, Laptop (Sony, Win 7), Fritzbox 7360, Sony Bravia KDL-40W5500, WD My Book und WD My Cloud.
Folgende "Wünsche" habe ich z.Zt.:
x Ich hab zu wenig Speicher auf den iOS Geräten sodass ich wenig bis kaum Musik drauf geladen habe und ich möchte die Musik quasi von der Cloud aus anhören - zu Hause sowie von unterwegs. Zusätzlich dazu ist es mir wichtig, vom iMac/Laptop sowie ggf. mit dem TV (wg. angeschlossenem Sound System) drauf zugreifen. PS3 ist auch vorhanden.
x Bisher haben wir den den Laptop per HDMI-Kabel an den TV angeschlossen um Bilder anzusehen. Ich möchte in Zukunft, wenn möglich, dies über die My Cloud tun.
x Im Prinzip will ich mit allen meinen Geräten auf die My Cloud zugreifen und Bilder zu Hause und unterwegs abspielen. Eventuell möchte ich dies in Zukunft auch mit Videos tun.
Im Moment sortiere ich noch unsere Bilder sowie Musikdateien und ich möchte später die My Cloud als zentralen Punkt für meine Empfangsgeräte nutzen. Haben will ich eine einzelne Mediathek auf die alle Geräte zugreifen können - also iPad/iPhone, iMac/Laptop/PS3 und evtl. den Bravia (der hat zwar kein W-Lan aber es gibt Sticks dafür und evtl. würden wir uns den zulegen falls das nötig wäre (das gilt auch für andere Geräte die nötig wären um alle unsere Wünsche zu erfüllen)).
Bei der My Cloud ist so ne Software dabei, da kann man die Musik einzeln oder albenweise anhören. Ich will aber z.b. am iMac eine Playlist erstellen und diese dann z.B. am nachmittag am iMac und dann später unterwegs übers iPhone laufen lassen. Oder auch mal daheim wenn meine bessere Hälfte den Fernseher und die PS3 belegt einfach gemütlich auf dem Sofa sitzen und mit dem iPad Musik von der My Cloud anhören. Oder Gäste sind da und ich lasse mit dem iPad Musik über die Soundanlage die am Fernseher angeschlossen laufen.
Bitte helft mir (Ich hoffe sehr, ihr versteht was ich möchte *g*)
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Ich hatte eine WD MyCloud. Vom Prinzip her erfüllt diese alle Deine Erwartungen. Die bietet Apps für iOS Geräte (iPhone + iPad) und du kannst darauf zugreifen (Fotos und Musik). Desweiteren, wenn du die Dateien in die public Ordner hinterlegst, kannst du auch über iTunes Server (nur Audio Dateien) von deinen Geräten drauf zugreifen. DLNA geht auch für PC oder Fernseher. Ein Zugriff auf Videos geht auch von ausserhalb (jedoch kein Transcoding) und du kannst dich über einen Browser oder über eine App auf die Box einklinken und Videos abspielen (z. B. über VLC oder ACE Player bei iOS). Videos ist suboptimal und große Fotos (mit Handynetz jeweils) auch da die Dauer des Downloads abhängig ist von deiner Uploadgeschwindigkeit des DSL Anschlusses. Auch gebe ich bei mobilen Geräten zu bedenken, dass das auf die Datenrate geht (bei vielen Musik oder Fotos oder Videos) ist das schnell verbraucht.

Abgegeben habe ich die Box, weil die sich ständig aufgehängt hat, ich habe jetzt (für 100 EURO mehr) eine Synology DS 114
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hab so ne Kiste in der 2 TB-Variante.
Läuft so weit glatt, bei großen Dateien aber auch gerne mal etwas gemütlich.

Da ich aber nur 149 € bezahlt hab kann ich damit prima leben. :)
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Ich übernehme mal hier, da ich quasi dieselben Anforderungen bzw Erwartungen habe.
Ich möchte zuhause auch meine Videos Fotos und vor allem Musik über die WD MyCloud verwalten.
Kann ich dann einfach wenn ich zB die Fotos-Datenbank auf der MyCloud habe diese genauso öffnen wie wenn die auf einer externen Festplatte gespeichert ist?
Also das ganze halt dann einfach Wireless?
oder geht das ganze dann nur über die WD app?


Falls das so geht, reicht dann nicht auch eine WD MyPassport Wireless?, dann könnte ich per WLAN ja auch auf die Daten zugreifen.
An ein Backup der WLAN-Platte - egal welche es wird- wird auch gedacht.

Hintergrund ist das neue MB, da ist nur die Frage ob ich die 512GB brauche oder das kleine mit 256GB nehmen soll.
Unterwegs brauche ich bis auf Vielleicht 1/2 im Jahr nie meine kompletten Daten, aber wenn die WD wireless genauso funktioniert wie die MyCloud könnte man die Daten ja doch mal mitnehmen.