• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik Sync Probleme - iPhone 5s

Yonahel

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
1
Hallo allerseits.

Ich habe ein größeres Problem mit meinem iPhone 5s. Ich habe bisher meine Inhalte immer von Hand synchronisiert - also ausgewählt, welche Inhalte ich aus meiner iTunes Mediathek auf dem iPhone haben wollte. Dementsprechend auch die Settings in iTunes:

01 - Sync Options.png
02 - Sync Music.png
Ich habe meine gesamte Musik gelöscht (unter "on my Device - Music) :

03 - leere Liste.png

Wenn ich jetzt auf Sync klicke, wird meine Musik mit irgendwelchen Songs aus meiner Library aufgefüllt:

04 - nach dem Sync.png

Also ich klicke auf Sync - nicht auf Autofill ... Irgendwie werden die meisten der Songs allesdings nicht auf das iPhone übertragen, sondern bleiben ausgegraut wie im letzten Bild.

Das gleiche Problem habe ich mit den Audiobooks.

Damit könnte man ja noch irgendwie leben ... Allerdings passiert es auch, dass ich Musik oder Audiobücher (von Hand) übertrage und diese dann (teilweise) nach dem nächsten Sync wieder vom iPhone automatisch entfernt werden. Das ist recht nervig ...

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, was funktioniert.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist.

Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann - Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Randbedingungen (sämtliche SW auf dem aktuellen Stand) :
  • iPhone 5s mit iOS 8.2
  • MacBook Air mit OSX 10.10.2
  • iTunes 12.1.0.50