• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Musik streamen via Apple TV und NAS "OHNE IPAD ODER IPHONE"

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leute ,

ich habe ein AppleTV mit installiertem aTVFlash, .... und am Router hängt ein Synology NAS!

Wenn ich meine Musik streamen möchte, kann ich mein iphone mit dem Synology App nutzen und die Musik vom NAS auf das AppleTV streamen!

ABER, wie streamt Ihr Musik von einem Network Medium (NAS) auf das AppleTV, .... wenn kein iphone oder ipad vorhanden ist??? Irgendwie habe ich keine passendes App in aTVFlash gefunden, das dies via appleTV Fernbedienung und TV als Visualisierung besonders gut kann!!!
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Du musst Dir XBMC installieren, dann kannst Du von dort aus auf Dein NAS zugreifen. Funktioniert wunderbar
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
aktiviere in deiner Synology-NAS den Medienserver bzw. den iTunes-Server.
So kannst du zumindest rudimentär mit deinem AppleTV (atv wird nicht benötigt) auf deine auf der NAS abgelegten Musikstücke zugreifen.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Hallo,

wenn du ATV Flash (black) Installiert hast, gibt es doch den Punkt Medien im Hauptmenü. Da musst du dann in den Einstellungen die Verbindung mit der Nas einstellen, testen und speichern.

Danach kannst du auf die NAS zugreifen und kannst von da aus die Filme streamen. Klappt bei mir wunderbar, es werden sogar die Cover und Filmbeschreibungen zu den MKV´s angezeigt.

Gruß

Marcus
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leute,

Danke für Eure Unterstützung.

A. Medienserver & iTunes sind logischer Weise schon längst aktiviert.

B. Das mit den Medien App im Hauptmenü ist klar, ... das funzt ja im Prinzip auch, ebenfalls mit Cover & Co. Das eigentliche Streamen geht ja auch. ABER wenn ich auf "Medien" klicke und dann auf einen Favoritenpfad (Music) dann nudelt das System erst einmal 3min bis die ganzen Ordner der Interpreten kommen. Das scrollen von A nach >>>> Z ist auch sehr ruckelig.