• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Musik spielt nur ohne Kopfhörer

KingWost

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass einer das Problem das ich hier schildere vielleicht schon kennt und mir einen Tipp hat.

Folgendes: Wenn ich in die Apple Musik App gehe um mir ein kürzlich draufgeladenes Hörbuch anzuhören kann ich, solange die Kopfhörer angesteckt sind zwar "play" drücken aber nach einem kurzen Moment in dem sich nix tut, wechselt das Zeichen von "pause" auf "play" zurück. Die Datei wird einfach nicht abgespielt. Sobald ich die Kopfhörer rausziehe und auf "play" drücke funktioniert das ganze und die Datei wird abgespielt...

Die Kopfhörer sind die, die beim iPhone dabei waren. Beim Telefonieren, Youtube, bei anderen Apps kommt auch Musik aus den Kopfhörern (oder wahlweise Stimmen). Nur eben in der "Musik" App lässt sich die Datei nicht abspielen...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir irgendwie weiterhelfen?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
KW
 

KingWost

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
10
Gute Frage,
hab das Handy noch nicht sehr lange. Werde das heute Abend mal ausprobieren.
Der letzte Neustart war am vergangenen Wochenende.

Falls es noch interessant ist, es ist das erste mal, dass ich auf diesem iPhone die Musikapp verwende.
 

KingWost

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
10
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Ideen. Hab's jetzt mit meinen alten Kopfhörern vom 3gs versucht und es funktioniert einwandfrei... Liegt also an den Kopfhörern. Leider kenn ich mich technisch nicht genug aus um zu verstehen warum es gerade bei Musik aus der App anders ist als aus Youtube. Oder was genau die Musikdateien nicht abspielen lässt.

Naja, vorerst bin ich damit zufrieden.

Also nochmal vielen Dank für die Ideen!