• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik software...

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kennt ihr gute Lernvideos zu Garage Band und welche Effekte ect. kann man über KVR bei GB einbinden(komme mit der Seite nicht so zurecht).

ich habe sehr gute erfahrungen mit try&error und just do it in kopplung mit learning by doing gemacht. ansonsten gezielte fragen im forum stellen und/oder die suche verwenden. hat mir immer sehr geholfen.

zu den anglizismentipps :) :
ich habe das nicht einfach nur so gesagt. das eigene erarbeiten eines sonst so technischen programms wirkt auch stilbildend. Du machst das, was Du kannst und das machst Du gut.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ich kenne Logic bis zur Version 5.5 auf dem PC und wurde nie so richtig Freund davon. Da fand ich Cubase, welches ich nun in der Version5.5 besitze, weitaus intuitiver. (Das ist wohl ehr eine "Religionsfrage")

Zum Vorhaben Loops, Beats u.s.w. zu erzeugen, kann ich mit gutem Gewissen auf Cubase mit seinem neuen "Loop-Mesh" verweisen. Das ist gerade das, wofür Loop-Mesh optimal und wiederum ziemlich intuitiv zu nutzen ist. Schau einfach mal auf der HP von Steinberg bei Cubase nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
loops erstelle ich auf dem ppc mit spark und auf einem intel mac mit wave pad. hat sogar die fkt., das geschnittene file durch eine zu definierende anzahl an wiederholungen zu loopen (setzt das geschnittene file einfach x-mal hinten dran).
außerdem gibt's ja auch noch dieses verwaltungsprogi apple loop dienstprogramm.