• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Musik nachträglich komprimieren?

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich habe seit kurzem ein iPhone 4S mit 32 Gigabyte und stelle fest dass ich kaum mehr Musik als bei meinem alten iPhone (16 GB) untergebracht bekommen hab. Das muss wohl an iTunes Match liegen und der Tatsache dass die ganzen Songs nun mit 256 kBit vorliegen.

Wenn man mit iTunes (normal) seine Musikbibliothek synchronisiert hat, konnte man ja die Funktion "auf 128 kBit" reduzieren wählen. Gibts für die Cloud auch irgendwie so eine Möglichkeit, z.B. nachträglich komprimieren o.ä. ?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nein.
Auch ein Grund weshalb ich iTunes Match wieder (auf den i-Devices) deaktiviert habe.
 

Dinofelis

Gast
Jede verlustbehaftete Konvertierung verschlechtert die Qualität der Titel.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber trotzdem die Frage: Warum musst du denn alle Titel auf dein iPhone laden?

Sinn und Zweck von iTunes Match ist doch, genau dies nicht mehr tun zu müssen. Deswegen habe ich iTunes Match aktiviert.
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Nun ich muss nicht ALLE Musik auf meinem iPhone haben aber etwas mehr wär schon prima. Grad so für Urlaub z.B.

Aber danke euch ;)