• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik direkt vom Ipod zu AirportExpress streamen (ohne iTunes) - funktioniert!

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich habe es gerade zufälligerweise hingebracht, direkt vom Touch zur AXP Musik direkt zu streamen, also ohne Remote via iTunes.
Bin ganz verblüfft... Dachte bisher, das geht nur mit ATV2???

Ist das jetzt neu mit iOS4.2 - oder hab ich`s vorher einfach nicht gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
AirPlay ist mit iOS 4.2 gekommen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hab ich das richtig verstanden!
Mit dem iPhone4 oder iPad ist es möglich Musik per AirPlay direkt ans APE zu Streamen ohne das ein Rechner an sein muß?
Wenn JA Coool
Aber dann müßte es doch auch möglich sein Movies ans AppleTV direkt zu Streamen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Video geht bisher nur eingeschränkt. Aber Ton geht seit 4.2.1 sehr gut.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Frage mich bloß, warum diese Funktion nicht beim iPhone 3G mit iOS 4.2 aktiviert ist. Traurige Taktik von Apple, die iPhone 3G Nutzer damit zum Kauf eines 4er zu bringen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ist meine Frage mit der Musik Streamen mit Ja beantwortet ?

@rc4370
habe das 4er und auch mein 3G noch (nicht 3GS) und gebe dir Recht! Finde es auch unmöglich. Technisch gesehen wäre es gar kein Problem.
Aber ich denke das da bestimmt noch ein Hack kommt der das ermöglicht ;)
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@robiv8

JAAAA! War genauso erstaunt wie du - sooo hatte ich Airplay gar nicht verstanden - dachte immer das ATV2 der "Knotenpunkt" dazu wäre...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Frage mich bloß, warum diese Funktion nicht beim iPhone 3G mit iOS 4.2 aktiviert ist. Traurige Taktik von Apple, die iPhone 3G Nutzer damit zum Kauf eines 4er zu bringen.

Das 3G ist hardwaremäßig einfach ausgereizt.
Es hat eine komplett andere Hardware als das 4.

Lies mal diesen Artikel bei heise.de
"Damit ist das gerade einmal vier Monate alte Android-Handy jetzt schon veraltet" und du regst dich nach 2,5 Jahren auf...

Ich habe kein Verständnis mehr für das ewig Gemeckere. Wo sonst kriegst du Jahrelang Support für deine Hardware und immer noch kleine Updates?!?!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun CharlyBrown, technisch ist diese Funktion mit dem 3G gar kein Problem. Ich meckere auch nicht. In der Fachpresse wird Apple unterstellt, eben diese Funktionen, welche auf dem 3G ohne weiteres realisierbar wären, aus nur einem einzigen Grund nicht zur Verfügung zu stellen.

Die 3G Nutzer sollen zum Kauf des 4er animiert werden. Das Facetime mangels Frontkamera nicht geht ist ja klar aber für Airplay bringt das 3G die Voraussetzungen mit. Wäre schon nett, wenn auf einer kleinen Party eine AE, das iPhone 3G und ein Paar Lautsprecher reichen würden um für Musik zu sorgen. Nicht zu jeder Fete nimmt man gerne das teure MacBook mit.

Sei es wie es ist, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sie wollen ihre neuen Produkte an den/die Mann/Frau bringen. Ich würde Airplay gerne mit dem 3G nutzen, werde aber nicht sterben, weil ich es nicht kann. Ein 4G werde ich mir nur aus diesem Grund aber nicht zulegen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sei es wie es sei. Wenn man AirPlay auf dem 3G hinkriegen kann, mag es so sein.
Aber alleine der Akku des 3G würde dafür sorgen, daß es ein kurzer Genuß wäre.

Aber gut, die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der Akku kann gegen einen leistungsstärkeren getauscht oder das Netzteil verwendet werden. Aber egal, es geht nicht und so ist es halt.

Schönes Wochenende

;)