• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik beim verschieben komprimieren

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo :)

Kurze Frage: In meiner iTunes Bibliothek auf dem Mac haben meine Songs eine Bitrate von 320. Auf meinem iPhone nehmen die Songs aber zuviel Platz weg und zudem braucht man meinerMeinung nach dort keine so hohe Bitrate, da man den Unterschied mit den Kopfhörern eh nicht hört. Nun möchte ich aufm Mac die Bitrate behalten, beim rüberziehen der Songs diese aber auf 192 komprimieren. Wie macht man das? Wo kann man das einstellen?

Viele Grüße :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Beim iPod (Shuffle) kann man das auf der Startseite des Geräts (also die mit den Einstellungen) auswählen, dass beim Übertragen die Songs auf 128 kBit/s AACs konvertiert werden. Gibt's das beim iPhone nicht?

Soweit ich weiß, kann man beim iPod die Komprimierung nicht ändern, sondern muss mit den 128 kBit/s leben.

Du kannst natürlich von allem manuell noch eine zweite Version mit gewünschter Bitrate erstellen, aber das kostet halt entsprechend Speicherplatz.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Diese Einstellung gibt's auf (meiner) Startseite leider nicht.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Ok ich habs übersehen.. dort kann man ja noch runterschicken. Ich war blind, aber danke :)