• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik auf Apple TV & Zeppelin Air ohne ITunes möglich?

Labjack

Golden Delicious
Registriert
24.12.11
Beiträge
7
Hallo Miteinander

Ich habe eine spezielle Frage zu einer Kombination von Apple TV und dem Zeppelin Air von B&W. Ich habe vor mir Apple TV zulegen den Zeppelin habe ich schon. Nun möchte ich von meinem IPad 2 oder IPhone Musik gleichzeitig auf beide Geräte streamen, Musik habe ich in ITunes Match abgelegt bzw. Zum Teil auf den Endgeräten. Ich habe nun schon zig Beiträge durch aber noch immer keine 100ige Antwort gefunden, kann man an beide Empfänger gleichzeitig die Musik senden ohne das ich den Umweg über Remote App. Via ITunes nehmen muss?
In ITunes hat man ja die Möglichkeit mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig anzuwählen, ist dies auf den IPhone und iPad dann auch möglich? Im Moment bekomme ich natürlich nur den Zeppelin angezeigt.

Gruß Frank
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
In ITunes hat man ja die Möglichkeit mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig anzuwählen, ist dies auf den IPhone und iPad dann auch möglich?

Nein, iOS unterstützt immer nur genau ein Ausgabegerät (iPhone/iPad intern, Bluetooth oder AirPlay).
Ich sehe keinen anderen Weg als iTunes + Remote (natürlich nur für Audio, Video kann auch vom Mac aus nur an einen AirPlay-Empfänger gestreamed werden).
 

Labjack

Golden Delicious
Registriert
24.12.11
Beiträge
7
Hallo Glarus danke für deine Antwort

Schade ich hätte mir gerne den Betrieb vom Notebook gespart, ich vermute das gilt dann auch für Internetradio auf den iOs Geräten?

Gruß Frank
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das gilt für AirPlay (egal, welche Quelle)