• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik auf Airport Express und gleichzeitig online mit UMTS Stick.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich wohne in einem DSL Niemandsland. Deshalb bin ich mit einem UMTS Stick online. Das klappt auch tadellos. Möchte ich jedoch gleichzeitig Musik auf die Airport Express streamen muss ich ja Wlan aktivieren. tue ich das, so lassen sich keine Webseiten mehr öffnen. Das Macbook versucht konsequent via Wlan die Seiten zu öffnen.

in den Netzwerkeinstellungen steht der UMTS Stick an erster Stelle der Netzwerk Dienste. Kann es denn wirklich sein, dass ich nicht gleichzeitig Musik zur AE senden kann und mit dem Stick online bin?

Danke für jeden Tip.

Gruß rc4370
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich hab das gleiche Problem wie folgt gelöst: UMTS Stick bei eBay verkauft - Web n Walk Box IV von der Telekom gekauft. Die kleine schicke Box wandelt das Mobilfunksignal in ein WLan Signal um und in dieses Netzwerk bindest du dann deine AirPort Express ein. Fertig. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hehe, ich habe gestern den Huawei E5 Mobile Wlan Router bei Amazon Bestellt. Danke an euch, Problem zwar nicht gelöst aber erfolgreich umgangen.

Schönen Sonntag. ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wie schauts den bei dem Ding mit der Stromversorgung aus? Akku wäre wohl auf Dauer nervig, weil ständig leer. Per Kabel am Book? Auch nicht toll. Stand Alone am Stromnetz? Ist das möglich?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, wird mit Netzteil geliefert. Akku ist austauschbar, weshalb ich mir gleich einen Zweit Akku mitbestellt habe. Eine Akku Ladung hält 5 Stunden. Da Machst du irgendwo in der Pampa eine Party und kannst den Smartphone Besitzern Internet bieten und am Macbook, welches die Musik liefert Youtube Videos laufen lassen. Entsprechender Empfang vorausgesetzt.

Die Rezessionen bei Amazon sind sehr vielversprechend.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
5 GB Datenvolumen sind schnell weg und dann wird gedrosselt - da geb ich keinem was ab von meinem Volumen. Das sag ich mal aus eigener Erfahrung. :) Viel Spass mit dem Teil. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das mag sein, aber ich veranstalte nicht jeden Monat eine Party. Ich frage mich allerdings gerade, warum? o_O ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Mal wieder Zeit das dieser Lan ne Party schmeißt...leck ist der alt.... :)