• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Musik-App nutzt einfach Mobile Daten

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Hallo Leute,

zzt. kämpfe ich mit meinem iPhone und dem Problem, das die Musik App bei der Wiedergabe von Musik auch immer wieder Titel abspielt die ich auf dem Gerät garnicht gespeichert habe, wenn ich unterwegs bin.
Mir ist das ganze dadurch aufgefallen, das auch z.b. über iTunes gekaufte Hörspiele in der Zufallswiedergabe abgespielt werden, oder auch Musikvideos welche es mal zu ner Weihnachtsaktion für umme gab.

Mobiledaten habe ich für die App in den Einstellungen deaktiviert. Dies wird von der App aber geflissentlich Ignoriert.
Ich kann z.b. auch aus der Liste einen Titel auswählen welcher sich nur in der Cloud befindet und abspielen, ohne das eine Fehlermeldung o.ä erfolgt.
AppleMusik habe ich nicht und entspr. auch nich aktiviert.
Bislang habe ich als einzige Lösung den Weg gefunden über die Schaltfläche Geladen Musik zu Filtern.
Vergesse ich aber leider ständig und so werden auch immer wieder Videos abgespielt die dann natürlich ordentlich am Datenvolumen saugen.

Hat jemand evtl eine Idee was ich noch versuchen kann?
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Guck mal unter Einstellungen->Musik->mobile Daten
 
  • Like
Reaktionen: Eppe